123
  1. Schrift mit Lötkolben in Holz brennen # 1
    Marina86
    Hallo ihr Bastler!

    Hatte vor kurzem die Idee ein Namensschild aus Holz zu machen, indem ich mit einem Lötkolben den Namen in das Holz brenne. Leider kenne ich mich da nicht wirklich aus.
    Hat jemand evtl. Erfahrung damit???

    Geht das mit jedem normalen Lötkolben?
    Muss ich auf etwas achten?

    Danke schon im Vorraus!!!

    (Habe das Thema nicht gefunden, falls es dieses Thema schon gibt einfach schließen und mir helfen)

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Schrift mit Lötkolben in Holz brennen # 2
    Gast22704
    JKlar kannst du das mit nem Lötkolben machen. Eben erst schön ordentlich mit Bleistift o.ä. vorzeichnen. Ob du da aber nen bestimmtes Holz nehmen solltest weiß ich nicht. Denke aber es klappt mit jeglichem Holz.

  4. Schrift mit Lötkolben in Holz brennen # 3
    Marina86

    Danke!!!

    Danke für die schnelle Antwort, werds dann einfach mal versuchen!!!

  5. Schrift mit Lötkolben in Holz brennen # 4
    Miku
    Hallo,
    ich mache das regelmäßig mit einem allerdings extra dafür gekauftem Brenneisen (Bastelladen, Internethandel). Funktioniert natürlich wie ein ganz normaler Lötkolben und stinkt auch so, aber es hat den Vorteil, dass gleich versch. Spitzen für versch. Brennergebnisse dabei sind.

    Ich würde generell härteres Holz (baumscheiben - Bastelladen) für einen Anfänger empfehlen, da weiches Holz (dünne Holzbrettchen etc.) bei zu festem, ungeübten Druck sofort Richtung Holzfaser verkokelt. Nach ein paar Mal kann man aber eigentlich auch mit weichem Holz gut umgehen.

    Und wenn es für den Außenbereich ist, dann nach gutem Klarlack suchen, alles "Billige" und matt-Lack etc. läßt die Schrift verschwinden bzw. total wie "krisselige Kotze" aussehen! ^^"

    Viel Spaß dabei...
    Gruß,
    Miku ^_^

  6. Schrift mit Lötkolben in Holz brennen # 5
    DeCember
    das ich noch nie auf so eine idde gekommen bin, ich hab nen lötkolben hier inmeinem zimmer stehen und wusst noch nicht so richtig, was ich damit machen kann, aber das ist echt ne gute idee.

  7. Schrift mit Lötkolben in Holz brennen # 6
    Miku
    @ DeCember: *g* wie kommt denn etwas in dein Zimmer, wenn du gar nicht weißt wofür du es brauchst?!

    Ich habe schon so einiges an Sachen gebrannt, hier vllt. auch ein paar Ideen für euch:

    - Tür-, /Namensschilder f. Innen und Außen (sehr schön die mit Baumrinde
    f. Innen)
    - Frühstücksbretter mit Motiv und /oder Namen
    - einen Cd-Ständer aus Leimholz komplett mit Motiven voll gebrannt
    - Boxenschilder mit Abstammung, Brandzeichen etc. Ein echtes Unikat und
    sie machen sich wunderschön.
    - Zimmertür
    - Kleintierhäuser mit Namen versehen
    - versch. Tiermotive anhand v. Fotos
    - Motive anhand von Window Color Vorlagen - Dekupiersägearbeiten etc.
    usw. ... usw. ...

    Eventuell ist ja eine kleine Anregung für euch dabei?!

    Zeigt dann mal her eure Arbeiten, würde mich sehr interessieren.

    Gruß,
    Miku ^_^

    Ps: Übrigens sind das auch sehr gute Geschenke!

123
Ähnliche Themen zu Schrift mit Lötkolben in Holz brennen
  1. Schrift ?!: Liegt das an mir (mein Computer spinnt gerade ein...
    Von happy91 im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 20:12
  2. Arabische Schrift ???: Hallooo, also ich wollte mal fragen ob hier...
    Von seraphinchen im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 00:39
  3. Schrift in der Signatur farbig???: Hallo, ich bekomme die Schrift in meiner Signatur...
    Von schnuckelmayo im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 10:40
Weitere Themen von Marina86
  1. Hallo, also ich hab ein Problem mit meinen...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 17:24
  2. Hallo Reiter! ich habe ein großes Problem...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 18:25
  3. Hallo, ich brauch mal wieder ein paar...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 13:54
  4. Hallo ihr "Bastler"! Ihr kennt doch...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 15:47
  5. Hallo ihr, ich hätte mal eine Frage zum...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 09:08
Andere Themen im Forum Sonstiges-Archiv
  1. Schon wieder ne neue Story!:confused: SOrry wenn...
    von MeikeCharly
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 16:41
  2. hallo, Meine stute bekommt am donnerstag eine...
    von hook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 13:59
  3. Hat wer von euch noch Terrarientiere?? Wenn ja,...
    von Terraschlange
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 13:34

Lesezeichen

Du betrachtest gerade Schrift mit Lötkolben in Holz brennen.