1. #1 Fieberthermometer
    hotte_maxe
    ich hätte mal ne frage zum fiebermessen.

    unser eines pferd ist in bezug auf behandeln und ta usw. etwas heikel und fiebermesser ist ein recht heikles unterfangen.
    meine frage, wir haben ein digitale thermometer, weil mit den quecksilber ist mir das doch nicht so geheuer, kann eben schneller kaputtgehen, das digitale, braucht etwas, bis es die temperatur hat und dann piept, schätzungsweise so 1-2 minütchen dauerts schon. man muss das aber gut festhalten, weil die das sonst auch mal "einsaugen" können. warum haben die am ende nicht ne öse, wo man ein bändchen befestigen kann zur sicherung???
    oder gibt es so ein "pferdethermometer" doch?

    dann kam mir wegen gerade unserem schwierigen fall, die überlegung, es gibt doch diese ohrthermometer oder infrarotthermometer, manche sollen sogar schon beim "streicheln" beim menschen das fiebermessen können, innerhalb von sekunden.
    funktioniert sowas auch bei pferden??? weiß das jemand?
    würde mich mal interessieren.

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Fieberthermometer
    hotte_maxe
    hat da wirklich keiner was zu sagen/schreiben?

  4. #3 Fieberthermometer

    Bisherige Benutzernamen:

    • Patty86
    Noone
    Ich würde auf jeden Fall immer hinten im After messen. Kann mir nicht vorstellen, das diese anderen Thermometer bei Pferden korrekt funktionieren.

    Ich habe für die Pferde auch nur ein normales digitales Thermometer. Eins mit einer Öse habe ich noch nicht gesehen. Selbst unser TA hat keins mit Öse.
    Ausserdem sollte man doch die 2 Minuten festhalten können. Dann kann´s auch nicht reinrutschen

  5. #4 Fieberthermometer
    hotte_maxe
    man sagt doch aber, es besteht die gefahr, dass pferde es mit dem after auch einsaugen können und man sollte es deswegen zusätzlich mit einem bändchen sichern.

    und 2 minuten in den after halten, bei einem pferd, was dabei tritt, ist nicht gerade einfach.

  6. #5 Fieberthermometer
    estrellacito
    hi,
    es gibt scheinbar auch digital mit schnur... http://cgi.ebay.de/Veterinaerthermom...ayphotohosting
    lg

Ähnliche Themen zu Fieberthermometer

  1. Fieberthermometer
    Fieberthermometer: Hallo, hab mir jetzt ein Fieberthermometer...
    Von Schwammal im Forum Rund ums Pferde-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 11:43

Weitere Themen von hotte_maxe

  1. Isi-Sattel
    Weiß jemand Töltsättel, die kurz sind mit...
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 18:53
  2. Fliegenzerbissene Ohren
    mein wallach wird in den Ohren fürchterlich von...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 22:47
  3. Was haltet ihr von der Marke Lexa?
    ich habe im tread gestöbert was so gefüttert wird...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 20:12
  4. Mohn und Kirschen
    auf der weide wächst mohn, kann man den ohne...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 13:54

Andere Themen im Forum Sonstiges-Archiv

  1. VS-Pony in 24632 Lentföhrden
    Moin! Ich biete zum 1.9. oder später eine RB auf...
    von oranje
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 12:40
  2. Wo krieg ich eine rote Ledertrense her?
    Hi ihrs, hat jemand einen Tip für mich? Hab...
    von eifellucy
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 23:08
  3. Schlaufzügel, überall sieht man sie...
    Schlaufzügel, überall sieht man sie, viel...
    von Nessy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 16:39
  4. Alternativen zur Reithalle
    Hat jemand Erfahrungen mit Reitzelten wie sie auf...
    von Gast561
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 17:15

Lesezeichen



Du betrachtest gerade Fieberthermometer.