123
  1. Sedalin # 1
    Kobold 123
    Hallo,
    was wisst über über Sedalin. (Gel).

    Ich weiß, dass das eigentlich nur für Hunde ist. Aber wisst ihr darüber auch was im zusammenhang mit Pferden? (zur Beruhigung). Nebenwirkungen?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Sedalin # 2
    Fiorillo
    Sedalin wirkt eigentlich bei Pferd und Hund gleich....je nach Menge der Dosierung variiert die Stärke der Beruhigung....

    Achtung: bei Pferden die warum auch immer etwas aus dem Häuschen sind (Adrenalin-Schub!!) wirkt Sedalin nicht mehr oder gegenteilig....

    nach Gabe von Sedalin sollte das Pferd, wie nach jeder Seation, zunächst mal nix mehr zum Fressen bekommen (auch kein Heu oder Stroh), im Zweifelsfall maulkorb benützen.

    Unbedingt den Tierarzt nach der richtigen Dosierung fragen!!

    Grüßle
    ULI

  4. Sedalin # 3
    Goldi
    Ja dem kann ich mich anschließen.
    Mein "kleiner" brauchte hin und wieder Sedalin zum Verladen.
    Er hat dann maximal 2 Teilstriche bekommen damit er nur die Panik verliert aber nicht Pennt.
    Hat wunderbar geklappt.
    In Deutschland gibt es das eh nur über den TA soweit ich weiß und dann kannst du direkt nach der Dosis Fragen.
    Hier bei uns kann man das in der Apo Kaufen.

  5. Sedalin # 4
    Kobold 123
    Der TA meinte, dass wir das Zeug geben sollen bevor wir das erste mal ausreiten (musst ca. 2 monate weg. beinverletzung stehen).
    Kann ich es da ohne Bedenken geben?

  6. Sedalin # 5
    Goldi
    Na dann wird er dir auch die passende Dosierung sagen.
    Aber wenn es um das "heftig" werden im Gelände geht, dann Reite doch vor dem Ausritt auf dem Platz schonmal.
    Wie ist er denn derzeit überhaupt im Training?

  7. Sedalin # 6
    welanda
    sedalin führt zu verminderter erregbarkeit, allerdings auch zur verminderten motorik. das bewusstsein wird aber nicht beeinträchtigt. mit anderen worten, es führt zur teilnahmslosen gleichgültigkeit mit reduziertem schmerzempfinden. aggressionen, angst und abwehrreaktionen werden gehemmt. es hat also eine dämpfende wirkung auf das nervensystem.

    es darf nicht bei tieren angewendet werden, die zur lebensmittelgewinnung dienen

    das sedalin kann allerdings zu blutdruckabfall oder hemmung der temperaturregulation führen. ein wirkstoff in sedalin kann beim menschen zur lichtüberempfindlichkeit führen, wie es sich beim tier auf dauer auswirkt, weiss ich nicht.

123
Ähnliche Themen zu Sedalin
  1. Sedalin zum Beschlagen, was beachten?: Hallo, meine Stute (4) macht immer schon...
    Von Lola86 im Forum Rund ums Pferde-Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 21:40
  2. sedalin doping ????: hallo ich habe folgendes prob . wir haben...
    Von chocho1190 im Forum Reitschule-Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 21:02
  3. Sedalin - oder andere Beruhigungsmittel: Guten Morgen! Weiß jemand von euch, wie man...
    Von Gast4785 im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 08:01
  4. Hat jemand Erfahrung mit "Sedalin" Gel- zur Sedierung an Sylvester?: Ich bräucht dringend mal ein paar Erfahrungstips!...
    Von inni im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 11:57
Weitere Themen von Kobold 123
  1. Hallo, Da wir ja hier einige "Profis" haben,...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 363
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 20:08
  2. Hallo, mich würde mal interessieren was ihr von...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 14:31
  3. Hallo, mich würde mal interessieren, was eure...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 02:52
  4. Hallo, lest euch mal den artikel auf dieser...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 16:15
  5. Hallo, da ich mich mit der Zucht nicht so gut...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 11:26
Andere Themen im Forum Sonstiges-Archiv
  1. Hallo Leute, habt ihr schon ansatzweise eine...
    von Pinökel
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 13:35
  2. huhu.... :winke: ich bin zwar nicht neu...
    von Rottweilerlady7
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 20:17
  3. Huhu Leute, Ich überlege einen Lehrgang bei...
    von Fame2011
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 19:12
  4. Hey , Hat Jemand Erfahrung mit merothischer...
    von Araber-Freak
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 17:38

Lesezeichen

Du betrachtest gerade Sedalin.