Magic tack - Tipps zum Selbermachen

  1. #73 Magic tack - Tipps zum Selbermachen
    sassimausi.2005
    Zitat Zitat von Dragontear Beitrag anzeigen
    Sieht toll aus!

    Erster Versuch mit Beflockung hat nicht besonders gut geklappt, vermutlich zu wenig hitze.
    Es stand auch dabei, die Folie soll direkt danach warm abgezogen werden - was ich aber absoluten Unsinn finde, der Flock verabschiedet sich dabei ja gleich mit wenn der Kleber noch nicht haftet
    Habe erst mal nur 2 gemacht, optisch sind sie zzt ganz gut, bis auf leichtes Verrutschen wegen der dummen Folie. Mal sehen, ob der Flock morgen früh hält. Den nächsten Versuch kann ich frühestens in 2 Wochen machen.

    Hat bisher schon mal jemand mit Beflockung gearbeitet?

    ---------- Automatische Beitragszusammenführung ----------
    ---------- Beitrag hinzugefügt: 23:33 ----------

    Die Riemen hatten jetzt ein bisschen Zeit zu trocknen, ist doch besser als erwartet. Die Beflockung ist nicht ganz so hochflorig wie bei MT selber, und sieht echt gut aus.
    Ich musste nur die Ränder an 1-2 Stellen mit Edding abdunkeln, weil die Beflockung ja wegen der falschen Anleitung leicht verrutscht ist. Ich hoffe, das kann ich nächstes Mal abstellen, dann bin ich wirjklich zufrieden.

    2 kann ich also die Woche bearbeiten, aber erst mal nur mit DMC Steinen bis ich die Beflockung fehlerfrei drauf habe

    Flock-Inlay in braunem Stirnriemen:

    Schliess mich fabbe an. Sieht wirklich toll aus würde auch gerne mit Flockfolie arbeiten. Ich weis du hast wenig zeit aber meinst du du könntest so ein mini step by step anleitung reinstellen ? Wie man den flock auf das Magnetband bekommt und dann die Steine draufbügelt ? Habe etwas angst das dass Magnetband die hitze nicht aushält bzw. habe selbst klebendes bestellt und da ist ja schon eine seite mit Kleber der bei hitze komisch reagieren könnte ....

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #74 Magic tack - Tipps zum Selbermachen
    Gast13946
    http://www.ridersdeal.de/index.php/t...9-97-euro.html

    Schaut mal, ein Angebot von Crystalhorse

  4. #75 Magic tack - Tipps zum Selbermachen
    Münsterländerin
    Da ich noch nie so ein Magic Tack Stirnriemen von Kieffer live gesehen habe brauche ich mal eure Hilfe.
    Von der Idee solche Schmutzstirnriemen selber zu machen bin ich sehr angetan.

    Ich wollte mir den Stirnriemen bei Crystel Horse bestellen.

    Jetzt weiß ich aber nicht weiter. Auf dem Samtband werden die Steine geklebt. Werden das Samtband und das Magnetband auch zusammen geklebt??

    Bitte erklärt es mir ein bißchen genauer habe schon eure Berichte hier gelesen.Steige aber nicht dahinter wie das geht.

    Gruß Münsterländerin

  5. #76 Magic tack - Tipps zum Selbermachen
    fabbe1011
    Also ich kann nur berichten, wie ich es gemacht habe :
    Ich habe selbstklebendes Magbetband ( 1cm ) genommen und das satinband darauf geklebt . Dann einfach die swarovski Steine (ss34 ) mit speziellem Straßburger ( fubktioniert auch bestimmt mit anderem ) darauf geklebt

  6. #77 Magic tack - Tipps zum Selbermachen
    Pongoknuffel
    Meine ersten drei Schmuckstreifen sind fertig!



    der obere einfarbige (kristall) ist das Modell, er war bei meiner Kieffer Magic Tac Trense dabei.
    Der unterste (rot-gold bzw. Light ColoradoTopaz-Peridot) war mein erster Versuch gestern am späten Abend, was man sieht - ziemlich schief



    Ich habe auch ein 10mm breites Samtband auf ein gleich breites selbstklebendes Magnetband geklebt.

    Aber es ist gar nicht so einfach, die Steine wirklich genau in einer Reihe und mit möglichst gleichem Abstand zu platzieren!
    Ich habe die Hotfix-Steine (SS34 vom Strassparadies) mittels Applikator auf das Samtband befestigt. Dabei habe ich festgestellt, dass man einen leicht falsch platzierten Stein sofort danach noch etwas korrigieren kann, wenn auch mit Verbrennungsgefahr *autsch*
    Einen flachen kleinen Schraubenzieher sollte immer parat liegen, manchmal blieben die Steine im Applikator. Mit dem Schraubenzieher bekam ich sie jedoch leicht raus!

    Hier mein Arbeitsplatz:

  7. #78 Magic tack - Tipps zum Selbermachen
    Solerolein <3
    Wisst ihr, ob die Ferrofolie auch bei crystal-horse-Riemen geht?

+ Antworten
Seite 13 von 121 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Magic tack - Tipps zum Selbermachen

  1. Magic Tack (Stirnband)
    Magic Tack (Stirnband): habt ihr schonmal davon gehört? jetzt muss ich...
    Von Krissy115 im Forum Ausrüstung für das Pferd
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 14:22

Weitere Themen von fabbe1011

  1. Das Goldpony und ich entdecken die Welt :)
    Hallo und herzlich Willkommen in meiner FS :)' ...
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 15:18
  2. Reitwettbewerb gehen oder nicht ?
    Hallo Leute, Übernächstes Wochenende ist ein...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 22:23
  3. Geschwister von meinem Pferd
    Hallo :) Falls ich hier nicht richtig bin oder...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 20:05
  4. Ankunftstag meines pferdes, Herdenintegration? :)
    Hallo :) Morgen in 2 oder 4 Wochen kommt meine...
    im Forum Pferdehaltung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 16:56
  5. Gelände-Dressurlehrgänge ? :)
    Hallo :) Wenn meine Goldi bei mir eingezogen...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 21:08

Lesezeichen



Du betrachtest gerade Magic tack - Tipps zum Selbermachen - Seite 13.