+ Antworten
12345
  1. Leonharder = das perfekte Freizeitpferd?? # 1
    lia18
    Hat sich hier jemand schon mit der neu "kreierten" Pferderasse Leonharder beschäftigt? Hier ein Link dazu:

    http://www.st-leonhardshof.de/Unsere_Pferde/Leonharder/

    Was haltet ihr davon? Sache die die (Pferde-)welt nicht braucht oder die perfekte Rasse für Freizeitreiter ohne größere Turnierambitionen?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Leonharder = das perfekte Freizeitpferd?? # 2
    Zaknafein
    ich finde es gehört in die kategorie "dinge die die welt nicht braucht" aber sicher gibt es einen markt dafür - gibts bei den wilden hundmixen die dann neue "rassen" sind auch .........

    allein DREI rassen zu verpaaren ........... das haben die nichtmal beim aegidienberger (der wars doch? eine relativ neue gangpferdrasse jedenfalls) gewagt und trotzdem hatts lange gedauert bis da was stabiles bei rausgekommen ist ..........

  4. Leonharder = das perfekte Freizeitpferd?? # 3
    lia18
    Danke für Deine Meinung Die Mischung Welsh&Hafi leuchtet mir ein.. auch die ersten Zuchterergebnisse sind bisher wohl sehr gut. Aber kann die Mischung mit PRE funktionieren, schon allein vom Exterieur ?

  5. Leonharder = das perfekte Freizeitpferd?? # 4
    Gast23704
    Mix mit Papieren...toll.

  6. Leonharder = das perfekte Freizeitpferd?? # 5
    tani
    Das ist mal eine pfiffige Idee den Produktionsausschuss der Stutenmilch, die Fohlen, zu vermarkten.
    Einfach den Mixen einen Namen verpassen und drauf warten, daß die Dummen sie teuer kaufen.
    Respekt.

    Tanja

  7. Leonharder = das perfekte Freizeitpferd?? # 6
    Zaknafein
    ich finde die drei rassen passen nicht wirklich zusammen, grade ab F2 wirds nochmal RICHTIG interessant, weil da der heterosis effekt bereits deutlich nachgelassen hat, grade an dem punkt dann NOCH eine rasse (und dann auch noch einen PRE ) einzukreuzen finde ich kritisch........ da kann doch keiner bei sagen was rauskommt. für mich fällt das nciht unter zucht, sondern unter wildes vermehren. mich würde auch mal interessieren welcher verband DAS als rasse einträgt

    @tani - das hab ich auch gedacht ...... gute geschäftsidee, muss man den leuten lassen. schade das auf der seite keine preise stehen, interessiert hätten die mich doch mal *zugeb*

+ Antworten
12345

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.
Ähnliche Themen zu Leonharder = das perfekte Freizeitpferd??
  1. Der perfekte Sattelgurt: So nachdem es ja zum Thema Pad schon einen Thread...
    Von @lpenqu@rter im Forum Ausrüstung für das Pferd
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 10:07
  2. Das perfekte Freizeitpferd!: Hallo, mich würde mal Interessieren was für...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 10:26
  3. Das perfekte Familienpferd: Was ist die beste Rasse für ein Familienpferd, am...
    Von Gast100904 im Forum Pferdekauf/ Pferdeverkauf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 09:25
  4. Der perfekte Stall: Hallo!! =D Mein Vater und ich sind zu dem...
    Von heidlbeerchen im Forum Pferdehaltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 17:19
Weitere Themen von lia18
  1. Ist es ein Zeichen des Vertrauens wenn sich das...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 16:03
  2. Ich suche wie blöd die deutsche Übersetzung von ...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 03:10
  3. ... erledigt. kann gelöscht werden.
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 12:47
Andere Themen im Forum Pferderassen
  1. hi also da ich nur solche themen gefunden habe...
    von momi10
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 20:16
  2. Hallo zusammen, leider hab ich in der SuFu...
    von Kampfkrümel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 20:41
  3. Hey, hat jemand von euch Sachsen Anhaltiner...
    von Ferlina 1995
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 18:35

Lesezeichen

Du betrachtest gerade Leonharder = das perfekte Freizeitpferd??.