+ Antworten
1234
  1. Welchen Dickmacher/ Futter für schwerfuttriges Pferd # 1
    Pepita
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Mein Ponymann lebt mit der Diagnose Cushing im Anfangsstadium. Schlimm genug.... Er muss nun töglich eine Tablette nehmen. Leider hat er sehr abgebaut. Dazu kommt das er gerne zu Schlundverstopfungen neigt und im allgemeinen sehr schwerfuttrig ist.

    Seine Vorbesi gab ihm immer Hafer mit Luzerne gemischt, frisst er gerne, nur möchte ich das ungern auf lange Zeit füttern.

    Ich habe Rice up Bio http://www.pferdefuttershop.com/Rice...tail_4614.html versucht zu füttern, wurde mir im Futtermittelladen empfohlen, doch das lässt er mir stehen.

    Heute habe ich ihm Malzbier übers Futter geschüttet, fand er die ersten paar Bisse ganz interessant, doch dann ließ er mir dies ebenso stehen.

    meine 1. Frage: Welches Futter oder welches Mittel kennt ihr das mein kleiner Ponymann wieder etwas mehr auf die Rippen bekommt?

    meine 2. Frage: was kann ich meinem Ponymann dauerthaft füttern, was gut verträglich ist, nicht quillt, und für Cushingpferde geeignet ist?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Welchen Dickmacher/ Futter für schwerfuttriges Pferd # 2

    Bisherige Benutzernamen:

    • Patty86
    Noone
    Was bekommt er denn an Heu?

  4. Welchen Dickmacher/ Futter für schwerfuttriges Pferd # 3
    Pepita
    Heu bekommt er morgens 1 Lage zum anfüttern dann ca. 14 Stunden Wiese und abends nochmal 3 Lagen Heu. Wobei er diese nicht ganz auffrisst

  5. Welchen Dickmacher/ Futter für schwerfuttriges Pferd # 4
    kati
    Es gibt von Dodson&Horrell Rübenschnitzel, melassefrei, schnell im Einweichen, die sind für Cushingpferde geeignet. Das ist zum Auffüttern auch ganz gut.

  6. Welchen Dickmacher/ Futter für schwerfuttriges Pferd # 5
    Pepita
    Quillen Rübenschnitzel nicht? Er neigt schnell zu Schlundverstopfungen....

    Was haltet ihr von Leinöl übers Futter? Hilft das?

  7. Welchen Dickmacher/ Futter für schwerfuttriges Pferd # 6
    kati
    Natürlich quellen die auf, deshalb muss man sie ja einweichen . Wenn die dann weich sind, können die ganz normal gefressen werden...

+ Antworten
1234

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.
Ähnliche Themen zu Welchen Dickmacher/ Futter für schwerfuttriges Pferd
  1. suche richtig schöne Dickmacher für mein sehr schwerfuttriges pferd: meine 4 jährige hanno stute ist einfach zu...
    Von Gast112100 im Forum Pferdefütterung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 20:01
  2. schwerfuttriges/nervöses Pferd - Futter ?: Hallo, ca. vor einem dreiviertel Jahr habe...
    Von QNewc im Forum Pferdefütterung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 11:20
  3. Welches Futter für schwerfuttriges Pferd im Offenstall (Fütterung nur 1x täglich)!?: Ich bin genervt und weiß nicht mehr weiter. Ich...
    Von LittleSunny im Forum Pferdefütterung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 08:56
  4. schwerfuttriges pferd -> terabb-ZF?: Hallo also das ist jetzt eine spezielle frage zu...
    Von ira-lynn im Forum Rund ums Pferde-Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 19:27
  5. Eiweisarmes Futter für schwerfuttriges Pferd: Mein Pferd hat schon seit ich ihn habe immer mal...
    Von Wiko im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 19:18
Weitere Themen von Pepita
  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 12:00
  2. hallo, suche für meinen Tinker Wallach...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 20:46
  3. hallo an alle, da unsere pferde im winter...
    im Forum Pferdehaltung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 20:08
  4. hallo an alle suchenden, meine freundin...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 23:00
  5. hallo wollte mal fragen was das gestüt...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 18:47
Andere Themen im Forum Pferdefütterung
  1. Hallo liebe Forengemeinde, mich würde mal...
    von Ranger
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 19:18
  2. Hallo zusammen.... hat jemand von euch ein...
    von keoki
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 10:20
  3. Hallo zusammen! ich benötige wirklich dringend...
    von Tusnelda Suppengrün
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 16:57
  4. Hi, ja der Titel sagt schon alles aus. ...
    von Gast137901
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 10:01
  5. Mein 21-jähriger Hengst hat in den letzten Wochen...
    von Junama
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 09:39

Lesezeichen

Du betrachtest gerade Welchen Dickmacher/ Futter für schwerfuttriges Pferd.