+ Antworten
... 67891011121314
  1. Die Sportpferdehaltung der Profis? # 55

    Bisherige Benutzernamen:

    • Verena
    <3 Man <3
    Von Oliver Jubin z. B. weiß ich, dass er seinen Hengsten auch Weidegang ermöglicht. Er ist zwar jetzt Showreiter, aber im Grunde gelernter Bereiter.

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Die Sportpferdehaltung der Profis? # 56

    Bisherige Benutzernamen:

    • Layabout
    Faineant
    Der Sohn meiner Stallbetreiberin reitet bis S**-Springen und die Pferde stehen täglich auf Wiesen oder Schmuddelpaddocks, fast immer ohne Beinschutz etc, die sind alle gesund.
    Ich hab auch immer den Eindruck, die Springreiter sind da schmerzfreier^^

  4. Die Sportpferdehaltung der Profis? # 57

    Bisherige Benutzernamen:

    • pony-maus
    Chrira
    Ich denke nicht dass, die Springreitet da "schmerzfreier" sind.
    Kenne auch Springreiter wo die Pferde nicht auf Wiese oder Paddock kommen.
    Andersrum kenne ich auch viele Dressurreiter, wo die Pferde jeden Tag auf Paddock und Wiese kommen (auch im Winter), ins Gelände gehen, Gymnastik-Springen...

    Das ist denke ich von Mensch zu mensch unterschiedlich und kann nicht in Sparten gedacht werden!
    *meine Meinung*

  5. Die Sportpferdehaltung der Profis? # 58
    Zwergnase
    Früher hatte ich meine Dressurpferde (nur bis M) nachts in der Box und tagsüber auf der Koppel, zu zweit oder zu dritt, den Stall habe ich damals verlassen wegen anderen Gründen, meine jetzt Fünfjährige habe ich damals mit 2,5 Jahren in einen Offenstall, im Sommer ganz Weide gestellt, da es uns dort so gut gefällt sind wir dort geblieben obwohl ich in die Halle fahren muß mit dem Hänger. Trotz 24 Stunden draußen ist die Kleine mittlerweile beim reiten gut motiviert, am Anfang ihrer Reitkarriere war sie sehr sehr ruhig, jetzt hat sie aber ausreichend Kondition und Muskeln und weiß genau, daß beim reiten nicht geschlafen wird, davor und danach im Hänger oder beim fertig machen kann es aber gut sein, daß sie ein Schläfchen hält, wo dann Leute, die ihre Pferde dort im Reitstall in Boxen stehen haben mit max. stundenweise draußen sagen ob ich die wirklich reiten wolle, die wäre ja schon vorher müde.

  6. Die Sportpferdehaltung der Profis? # 59
    Princess of Diamond
    Freisprung ist aber was anders als künstliche Besamung von den Vorschriften her.

  7. Die Sportpferdehaltung der Profis? # 60
    Sommerli
    weisst du von den Vorschriften genaueres? Würde mich interessieren

+ Antworten
... 67891011121314

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.
Ähnliche Themen zu Die Sportpferdehaltung der Profis?
  1. Rätselraten für die Profis ;D: hallo liebe spaßrater! mein exemplar ist als...
    Von Gast21785 im Forum Rassenraten
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 19:13
  2. An alle Profis ....: Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe nur eine...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 13:47
  3. Frage an die Profis...: Hey! :D So, also ich hab ne Frage und zwar...
    Von *Goldi* im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 22:47
  4. Profis: Hallö zusammen, mich würde mal interessieren ob...
    Von Tina01 im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 12:57
  5. Dressurviedeos der Profis: HI!! Fänds cool wenn wir mal ein bisschen...
    Von misshorse13 im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 17:18
Andere Themen im Forum Pferdehaltung
  1. Sorry, ich stehe mit der Suchfunktion auf...
    von Pferdefreiheit
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: Heute, 14:56
  2. Guten Morgen ihr Lieben, mich würde mal...
    von J.Lo
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 20:58
  3. Hallo, wir haben seit einiger Zeit eine...
    von Schlotterlotte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 16:09
  4. Hallo,Foris. Brauch bitte ne...
    von seabiscuit90
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 14:02
  5. Guten Abend allerseits! Inzwischen ist ja...
    von tortentier
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 19:50

Lesezeichen

Du betrachtest gerade Die Sportpferdehaltung der Profis? - Seite 10.