+ Antworten
123
  1. Hallihallo aus Österreich :) # 1
    Katho2404
    Hatte das Reitforum ja schon öfters im Auge und war, glaub ich, auch schon einmal angemeldet (vor ewigen Zeiten ).
    Und da ich ja eigentlich lernen sollte, bin ich natürlich im Netz unterwegs und bin, wie so oft, durch diverse Blogs auf die Muskel- und Sattelbewertungs-Threads geleitet worden.
    Aufgrund einer Wette bin ich seit Mai Facebook-abstinent und suche jetzt verzweifelt einen Weg mich der Öffentlichkeit mitzuteilen

    Long Story short:
    Hier bin ich nun. Eine 19-jährige, oberösterreichische Informatik-Studentin mit einem 13-jährigen Ponywallach im Anhang.

    Über die Geschichte vom Pony Monty und mir kann ich, wie über so vieles, seitenweise schreiben, aber ich versuche mich mal kurz zu halten:

    mit 7 Jahren zu reiten begonnen, auf eher weniger gut ausgebildeten Ponys.
    ein Jahr darauf durch den Reiterpass bugsiert worden, danach längere Reitpause.
    Zwischendurch ein paar Western-Ausritte bei meiner Tante, mit 11 im ersten Stall wieder Unterricht - diesmal neue RL die noch schlechter war.
    2mal die Reiternadel versucht, jedes Mal beim Springen gescheitert (Schulpferd mit Rückenschmerzen lässt sich halt nicht 10mal über Hindernisse prügeln )

    Im Sommer 2007 lief mir dann Monty über den Weg. War von Anfang an verliebt in diesen Schimmel und als ich hörte dass er zum Verkauf stand war es um mich gesehen. "Nur einmal Probereiten" war mein größter Wunsch an meine Eltern. Daraus wurde eine RB und daraus dann mein eigenes Pferd (und das innerhalb von 5 Monaten).
    Rückblickend war das vielleicht nicht der idealste Pferdekauf, wahrscheinlich auch bei weitem nicht der klügste, aber was soll man gegen die große Liebe schon machen

    Den genauen Werdegang werde ich hier jetzt nicht beschreiben, nur eins sei gesagt - von Rollkur und Turniererfolgen über Verzweiflung, monatelanger Reitpause und Horsemanship-Kursen bis hin zu unserem derzeitigem, ständigen Muskelaufbau-Training ist alles dabei.
    Ich bin nicht stolz auf meine Vergangenheit, aber ich bin froh eingesehen zu haben, dass Reiten auch anders geht und im Grunde viel einfacher ist, wenn man das mal verstanden hat

    Als Bilder hab ich von mir jetzt als aktuellstes nur das vom Skifahren am Faschings-Dienstag
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1034.jpg 
Hits:	86 
Größe:	81,3 KB 
ID:	833151   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen Shot 2012-05-22 at 00.08.14.jpg 
Hits:	80 
Größe:	28,9 KB 
ID:	833152  

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Hallihallo aus Österreich :) # 2
    hoppe
    Moin aus Hamburg und viel Spaß hier wünsche ich dir.

    Ja sage mal, das ist doch ein Punktepony Den würde ich gene mal ganz sehen.
    Wie groß ist er denn, dein Monty?

  4. Hallihallo aus Österreich :) # 3
    migra
    Herzlich Willkommen!

    Ich bin auch aus Oberösterreich!
    Woher genau bist du denn?

  5. Hallihallo aus Österreich :) # 4
    Katho2404
    @hoppe
    Ja er hat eine ganz interessante Farbe
    Als ich ihn das erste Mal sah hatte er noch eine dunkelgraue Mähne, mittlerweile ist sie fast weiß. Im Sommer hat er braune Punkte, die im Winter so gut wie verschwinden (ich vermute dass einfach die weißen Haare länger sind )
    Im Pass steht dass er 1.48 ist, aber ich denke so zw 1.50 - 1.55 wird er schon sein

    @migra
    ui, noch eine Österreicherin
    Bin ursprünglich aus Schärding, aber derzeit studiere ich in Hagenberg - Bezirk Freistadt

  6. Hallihallo aus Österreich :) # 5
    Denever
    Ich bin auch Österreicherin!!!!!!!

  7. Hallihallo aus Österreich :) # 6
    Katho2404
    Es werden mehr

+ Antworten
123
Ähnliche Themen zu Hallihallo aus Österreich :)
  1. Hallihallo !: Haaallo ! Ich hatte mich hier schon vor...
    Von GuschGusch im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 18:27
  2. Hallihallo!: Hallo! Hab' mich endlich angemeldet und hoffe...
    Von Gast93374 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 12:48
  3. Hallihallo!: Hallo! ich bin zwar schon etwas länger hier...
    Von Piratilein im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 18:58
  4. hallihallo: hallo zusammen ich heisse michelle bin 13jahre...
    Von norafan im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 18:56
  5. Hallihallo: Hallo, ich wollte mich auf diesem Wege einmal...
    Von Knubuschelchen im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 10:25
Andere Themen im Forum Neu hier?
  1. Hey! Naja, was soll ich sagen? Ich bin 20...
    von Mity008
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 08:15
  2. Hallo. Ich bin JardinsDuMonde & neu hier.. Ich...
    von JardinsDuMonde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 21:47
  3. Hallo liebe User, ich bin Azmodea, Ende 20,...
    von Azmodea
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 20:43
  4. Hei, wie gehts euch denn so?? Ich hoffe doch...
    von MajesticEmpire
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 17:36
  5. Hallo zusammen! Ich bin 28 & komme aus...
    von KleeneNo1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 16:01

Lesezeichen

Du betrachtest gerade Hallihallo aus Österreich :).