+ Antworten
12
  1. Übernahme der Kosten v. OP-Vers. nach Vitrektomie (Augen-OP) # 1
    SunnY0288
    Hallo zusammen,

    ich hoffe sehr auf eure Erfahrungswerte und würde mich über viele Antworten freuen!

    Meine Mausi musste DI in die Klinik eingewiesen werden, da sei an der periodischen Augenentz. leidet / litt. Nun wurde sie heute (FR) operiert. Soweit ist die kleine wohl auf. Sie muss noch mind. bis MI in der Klinik bleiben!

    Der Prof. meinte die Kosten würden sich auf ca. 1500/1800 € belaufen.

    Hat jmd. Erfahrungen in wie weit die Uelzener in solchen Fällen kosten übernimmt? Schließlich übernehmen die den ersten Tag vor der OP, die OP und bis zu 5 Tagen danach.
    Meine Süße war wegen Vorbereitung auf die OP bereits 3 Tage vorher in der Klinik und bleibt noch bis 5 Tage danach in der Klinik.
    Könnt ihr euch vorstellen wie die Klinik abrechnet? Habe eine Abtretungserklärung unterschrieben. Kann einfach nicht einschätzen was die rechstlichen Tage kosten die ich selber tragen muss.

    Würde mich über Erfahrungswerte SEHR freuen, damit ich mit ca. darauf einstellen kann, was ich löhnen muss !

    Gerne schreibt mir per PN auch - wenn ihr Erfahrungen mit der Vitrektomie an sich habt.

    Ganz liebe Grüße

    SunnY *

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Übernahme der Kosten v. OP-Vers. nach Vitrektomie (Augen-OP) # 2
    SunnY0288
    ich meine mit meiner Frage insbesondere ob jmd. Erfahrungen hat wie kulant die Uelzener ist? Hab z.B auch eine Rechnung vom Haus- TA die aber bereits 2 Wochen vorher aber auch als Voruntersuchung gedacht war. (steht auch auf der Rechnung)

  4. Übernahme der Kosten v. OP-Vers. nach Vitrektomie (Augen-OP) # 3

    Bisherige Benutzernamen:

    • de krümelmonsta
    • Wuchtbrummsel
    • pferdeliesl
    DRAMA QUEEN
    was meinst du mit kulant?

    was versichert ist,wird bezahlt. der rest nicht. punkt.
    es steht doch genau drin,was alles drunter fällt-und die rg von 2 wochen vorher fällt NICHT drunter.

  5. Übernahme der Kosten v. OP-Vers. nach Vitrektomie (Augen-OP) # 4
    Gast18411
    du hast mit der versicherungspolice einen leistungskatalog von der ülzener bekommen. steht dort deine op drinnen, wird sie auch gezahlt, sofern op´s wegen der chronischen augenentzündung bei deinem pferd nicht ausgeschlossen waren. hatte er die sache schon vor abschluss der versicherung, wird auch nicht gezahlt.

    wegen den übrigen klinikkosten einfach die klinik fragen, laut got nach einfachem satz pro tag beim pferd 20,05, also sicher der zweifache satz 40,10€. voruntersuchungen von 2 wochen werden nicht gezahlt. die nachsorge bis 5 tage nach op wie abgemacht.
    ich würde mal vermuten, dass du die 7 tage unterbringung bezahlen musst und die voruntersuchung , weil die zu früh war. den rest müsste die versicherung tragen.

    ---------- Automatische Beitragszusammenführung ----------
    ---------- Beitrag hinzugefügt: 09:03 ----------

    der katalog:
    http://www.tier-und-halter.de/Pferde...rd-Tabelle.php

    ist also drin. würd mir da keine sorgen machen.lt der versicherungsbedingungen sind die klinikaufenthalte sind nicht mit drin.

    http://www.tier-und-halter.de/Bedingungen/ABPO.pdf
    Geändert von Gast18411 (10.09.2011 um 09:12 Uhr)

  6. Übernahme der Kosten v. OP-Vers. nach Vitrektomie (Augen-OP) # 5
    Smigel
    Wieso fragst Du nicht bei der Uelzener nach? die kännen Dir doch ganz klar sagen, was Sache ist?

  7. Übernahme der Kosten v. OP-Vers. nach Vitrektomie (Augen-OP) # 6
    SunnY0288
    Hi,

    danke erstmal für die Antworten.

    Natürlich weiss ich das die Uelzener die Vitrektomie bezahlt.
    Und klar habe auch ich einen Blick in meine vorhandenen Unterlagen geworfen.

    Mir geht´s nur darum wie "kulant" die bei der Uelzener sind.
    d.h. ob die wirklich ALLES ALLES ALLES zahlen was den 1. T vor der Op, die OP, und bis 5T. danach zahlen . Z.b. musste das Vorderfußwurzelgelenk geröngt werden, da dies stark geschwollen war. Höchst wahrscheinlich wegen dem Aufstehen aus der Narkose.
    Möchte vorallem aber wissen, was ihr Erfahrungsgemäß noch zahlen musstet.
    (Restbetrag!)

    LG * Danke

+ Antworten
12

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.
Ähnliche Themen zu Übernahme der Kosten v. OP-Vers. nach Vitrektomie (Augen-OP)
  1. OP-Versicherung Kosten Übernahme: Hallo, Hier die Kurzfassung der op: mein...
    Von kattale im Forum innere Erkrankungen beim Pferd
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 08:35
  2. [Diagnose/Therapie] TA-Kosten nach Weideunfall?
    TA-Kosten nach Weideunfall?: Hallo, ich habe mal eine Frage: Mein Pferd...
    Von DonnerLippchen im Forum Sonstige Pferdeerkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:24
  3. Kosten für Übernahme eines Offenstalls: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal die Hilfe...
    Von Alpen Quarter im Forum Pferdehaltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 19:55
  4. Vitrektomie bei Periodischer Augenentzündung: Mein Pferd hat PA und mir wurde nahe gelegt über...
    Von Tina1986 im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 18:45
  5. von usa nach deutschland wieviel kosten der transport: Hey Weiß einer von euch wieviel es kosten...
    Von Gauscho im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 16:52
Weitere Themen von SunnY0288
  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 22:28
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 20:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 23:14
Andere Themen im Forum Rechtliche Fragen / Versicherungen zum Thema Pferde
  1. Also, ich habe da eine Frage und zwar kam es zu...
    von LittleTweety
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 13:30
  2. Haii seit einigen Tagen ist es nun offiziell. ...
    von nabucco.z
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 06:25
  3. Hallo Allerseits! Ich bin neu hier im Forum,...
    von Gast130155
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 08:54
  4. Hallo ihr Lieben, Einer Freundin von mir ist...
    von >>Sunny<<
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 23:07
  5. Ich habe da mal eine Frage es geht um...
    von Sacco
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 15:05

Lesezeichen

Du betrachtest gerade Übernahme der Kosten v. OP-Vers. nach Vitrektomie (Augen-OP).