1. #19 Großer Tisch als Weideunterstand?
    Gast119823
    In Nds. kannst du auch für diese "Möbel" eine Abrißverfügung bekommen. Da sind bauliche Anlagen klar definiert. Nämlich als mit dem Erdboden verbundene oder auf ihm ruhende, aus Bauprodukten hergestellte Anlagen. Irgendwann ist mir eingefallen, dass das sogar für eine Holzkiste zutrifft, die man auf die Wiese stellt.

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #20 Großer Tisch als Weideunterstand?
    Martina_Luisa
    Der Tisch und Stühle sind von dem Holzhändler Jens Braun gebaut (kann man nach googeln, wenn man mehr wissen will). Das ging auch durch die Presse.

    Das Ganze steht in Döllstädt, Thüringen, ist also echt, kein fake, keine Fotomontage.

    Ich denke aber auch, dass es dennoch Probleme mit den Behörden gibt, je nach Bundesland etc. und würde mir die Arbeit nicht machen, ohne da vorher abgesichert zu sein.

    An die TE , wenn es nur um ein paar Wochen im Jahr geht, reicht evtl. sogar ein Sonnensegel aus ? Gesehen habe ich auch schon einen alten Wasserwagen, als "mobilen Unterstand" (nur der Unterbau und Dach drauf), sehr hübsch finde ich diese Unterstände aus Strohballen, sofern die Pferde nicht allzu verfressen sind ist das ne schöne Alternative.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen zu Großer Tisch als Weideunterstand?

  1. Aus Norhessen frisch auf den Tisch ...
    Aus Norhessen frisch auf den Tisch ...: Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen. ...
    Von Burkhard K. im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 15:45
  2. Weideunterstand
    Weideunterstand: Hallo! ich möchte einen Weideunterstand...
    Von mft-team im Forum Bauprojekte Pferdehaltung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 22:18
  3. Weideunterstand -rechtlich-?????
    Weideunterstand -rechtlich-?????: Wir wollten demnächst auf eine der Sommerweiden...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 21:56
  4. Voll über Den Tisch Gezogen
    Voll über Den Tisch Gezogen: Hallo habe am 13.August 2007 einen 6 jährigen...
    Von Blume1215 im Forum Rund ums Pferde-Archiv
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 18:07
  5. Übern Tisch gezogen vom Vermieter
    Übern Tisch gezogen vom Vermieter: Ich erzähl mal kurz. Heute standen 2 Leutchen vor...
    Von Mona2 im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 10:51

Weitere Themen von Finnilein

  1. Hufschuhe für junges Pferd?
    Halli Hallo, Ich stehe vor einem Problem!...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 12:09
  2. Original Barefoot Sattelgurt
    Hallo! Ich biete einen Original Barefoot...
    im Forum Sattelgurte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 18:48
  3. Ole! Norweger-Mix
    Hallo! Ich suche meinen damaliges Pferd , dass...
    im Forum Pferdesuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 21:51
  4. Grüßchen aus Hessen...
    Halli Hallo, mein Name ist Alina ich bin 20...
    im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 19:44

Andere Themen im Forum Bauprojekte Pferdehaltung

  1. Bauprojekt Offenstall als Selbstversorger
    Hallo, Da mein Thread der Weideplanung...
    von Carry32
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 14:36
  2. Sandplatz, zum Reiten und als Auslauf
    So liebe Leute. Mache mir ernsthaft Gedanken...
    von Schwarzwusel
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 12:18
  3. Überdachter RP
    Hmm gehen wir mal davon aus ihr habt ein...
    von Gast81735
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 20:34
  4. Weg befestigen, Pfützenbildung durch blöde Steigung
    Hallo, ich brauche nun mal euren Rat, weil...
    von Gast66502
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 12:44
  5. Stallmatten
    Hallo Ich suche für unseren Offenstall...
    von Fahib
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 23:12

Lesezeichen



Du betrachtest gerade Großer Tisch als Weideunterstand? - Seite 4.