123
  1. Pferd beißt kniend in Pferdeäppel # 1
    Blondie333
    Hallo,
    das Pferd meiner besten Freundin hat heute auf der Koppel kniend in die Äppel meiner Stute gebissen! Er ist ein Wallach ! Es sah echt so aus als ob er mit dem Maul im Boden fässt hängt oder so ! Echt hart! Dann hat er sich wieder aufgerichtet und hat richtig ekelhaft gekaut und es dann runtergeschluckt! Kann es sein dass es Hengstmanieren sind in die Äppel einer Stute zu beißen, und sie zu fressen? Es ist nämlich schonmal passiert hat meine Freundin gesagt! Ist das denn normal oder ist das einfach eine Macke , oder ist er krank und sucht Mineralien, obwohl er zwei Lecksteine in der Box hat??
    Es ist echt komisch! Oder vielleicht habt ihr genauso etwas schon mal gesehen und könnt etwas dazu sagen!
    Danke schon mal!
    LG
    Blondie333
    Geändert von Blondie333 (31.08.2005 um 21:32 Uhr)

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Pferd beißt kniend in Pferdeäppel # 2
    bengel
    Hallöchen.. Das ist ja echt heftig.. Ich weiß nur das Äppelfressen meistens mit Mineralfuttermangel zusammen hängt... Probiert doch mal zusätzlich Mineralfutter zu geben... Lg

  4. Pferd beißt kniend in Pferdeäppel # 3
    viola
    Hallo!

    Das Äppelfressen ist wirklich oft Mineralmangel- allrdings bringt es meiner Meinung nach nichts einfach ein Mineralfutter zu kaufen und ins Pferd zu kippen, da auch Mieralien und Spurenelemente in zu hohen Mengen schaden. Am effektivsten ist es den Tierarzt eine Blutanalyse durchführen zu lassen und dann gezielt die Mängel drch spezielles futter auszugleichen. Das ganze ist zwar durch die Blutuntersuchung etwas teurer, aber gesünder fürs Pferd- und ihr habt die Gewißheit ob es wirklich daran liegt oder ob doch ein anderes Problem da ist und die Blutwerte total in Ordnung sind.

    Viel Erfolg!
    Vio

  5. Pferd beißt kniend in Pferdeäppel # 4
    Hafimaus
    Zitat Zitat von bengel
    Hallöchen.. Das ist ja echt heftig.. Ich weiß nur das Äppelfressen meistens mit Mineralfuttermangel zusammen hängt... Probiert doch mal zusätzlich Mineralfutter zu geben... Lg

    Hi ja wenn Pferde anfangen die Äppel von anderen oder die eigenen zu fressen fehlen ihnen meist wichtige Mineralien etc!

    lg

  6. Pferd beißt kniend in Pferdeäppel # 5

    Bisherige Benutzernamen:

    • Diana73
    Poolnudel
    Es hängt mit Darmbakterien zusammen, die in diesen Pferdeäpfeln vermutlich vorhanden sind.
    Der Wallach braucht sie und die Stute scheidet sie aus! Nix Gefährliches!! Nur etwas eklig aus Menschensicht...

  7. Pferd beißt kniend in Pferdeäppel # 6
    Mylene
    Hallo! Du solltest dein Pferd entwurmen, Pferdeäppel fressen ist ein typisches Zeichen dafür.

123
Ähnliche Themen zu Pferd beißt kniend in Pferdeäppel
  1. Pferd frisst seine eigenen Pferdeäppel: Hallo, ich hab in letzter Zeit häufiger...
    Von Serefina73 im Forum Rund ums Pferde-Archiv
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 23:02
  2. Pferd beißt: Hallo, ich bin neu hier, habe eine neue...
    Von Aladina im Forum Rund ums Pferde-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 19:43
  3. pferd beißt: stute beißt ...
    Von verena19 im Forum Rund ums Pferde-Archiv
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 20:19
  4. pferd frisst pferdeäppel!!!: hi..ich hab mal ne frage zu dem pferd meiner...
    Von geländeflitzer im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 19:28
  5. Mein Pferd beißt!: Hi Leute, ich habe ein riesen Problem mit...
    Von Donja im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 17:14
Weitere Themen von Blondie333
  1. Auf diesen Seiten möchte ich euch nun meinen...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 21:50
  2. Hey ihr, kennt jemand von euch vielleicht...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 22:12
  3. Huhu ihr, mich interessiert mal wie ein Pferd...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 21:12
  4. Huhu ihr, bevor ich etwas zu dem Thema...
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 23:12
  5. Huhu ihr, meine 10jährige Stute war mit 5...
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 17:19
Andere Themen im Forum Sonstiges-Archiv
  1. Hallo Ihr Lieben! Ich bin für eine Bekannte...
    von Butze029
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 10:17
  2. Fast 4 jähriger Hannoveraner zu verkaufen. ...
    von tweeder6
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 10:49
  3. tausche oder verkaufe auch tolle Halfter ...
    von hoppereiter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 12:37
  4. Hallo! ich benötige eure Mithilfe. Wir...
    von anastasia44
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 10:21
  5. Ich suche mal wieder ... Und zwar folgendes: ...
    von Gast25751
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 21:24

Lesezeichen

Du betrachtest gerade Pferd beißt kniend in Pferdeäppel.