+ Antworten
1234511 ...
  1. abgemagertes pferd # 1
    bonaparte
    ich muss mich hier einfach mal ausk******

    bei uns ist eine "dame" mit 7 pferden,die unterricht auf ihnen und rb gibt.alles schön und gut und nicht verwerflich.auch,das die pferde alle etwas stumpf im fell sind,ein chronishcer huster im boxenstall steht,aber das allerschlimmste ist,das eine 26jährige stute ,bis auf´s letzte abgemagert bis zu 3x täglih im unterricht und gelände läuft.
    sie ist total durchtrittig und hat angelaufene beine
    noch schlimmer allerdings finde ich die leute,die sich da auch noch unbehelligt draufsetzen und ihr geld bezahlen.
    ich bin geschockt.
    habe schon ein paar mal versucht mit ihr zu reden,aber sie sieht es partout nicht ein,sondern behauptet noch" ihr pferd braucht das und hat spass daran"
    auch der einwand,das pferde sehe total depressiv aus wird vehement verneint,
    angeblich war auch das vetamt wohl schon mal da.aber ich gehe mal von aus,das sie nur die halung überprüft haben.na ja.

    einige leute möchten jetzt "schritte einleiten"

    was kann man machen?hat jemand erfahrung???

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. abgemagertes pferd # 2
    gipsyking
    Als erstes sollten sich diejenigen zusammentun, die "Schritte einleiten wollen".

    Macht Fotos von den Pferden.

    Reicht diese zusammen mit einer Adressenliste von Euch bei den zuständigen Stellen ein.

    Bei Eurem Tierarzt
    Beim Amtstierarzt
    Beim Tierschutzverein

    Evtl. bei der Presse (das hilft oft am Besten).

  4. abgemagertes pferd # 3
    bonaparte
    fotos sind dokumentiert von mehreren wochen.

    ich hab auch schon überlegt,ob ich es der cavallo mal weiterleite,vielleicht bringt es dann was.

  5. abgemagertes pferd # 4
    hoppe
    Moin.

    Wenn diese Stute wirklich so schlecht zuwege ist und es Bilder, besser noch aktuelle Bilder existieren kann man das Vet-Amt davon in Kenntnis setzen, und sollte man auch!
    Ansonsten auch wahlweise, wie hier schon aufgeführt den TA der Region informieren.
    Ja Cavallo macht den Reitschultest aber sonst? Ich meine, die können nicht einfach irgendwo einfliegen, Bilder machen und berichten. Die fliegen schneller vom Hof ohne was bewirkt zu haben als dir lieb ist und der Stute ist somit nicht geholfen.


    LG und viel Glück für das Vorhaben!

  6. abgemagertes pferd # 5
    bonaparte
    hoppe

    damit meinte ich eher die mistgabel des monats

    vetamt ist eingeschaltet,aber die sind ja schon akenkundig.mal sehen,ob nun endlich was passiert,denn ein solches tier darf man keines wegs noch reiten,aber eben sollte das auch den reibeeiligungen und reitschülern klar sein,die sich auf die stute drauf setzen

    ich wünsche der stute ,das sich endlich was tut,sie muss ja nun genug leiden und alle sehen weg bzw unterstützen dies auch noch

    ich habe der dame auch einen kauf vorgeschlagen,aber dies lehnte sie ab "sie hängt so sehr an dem tier"

  7. abgemagertes pferd # 6
    bonaparte
    so,ein paar fotos habe ich noch,die anderen sind zu dunkel,da ich abends fotografiert habe und leider nur mit dem handy.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto.jpg 
Hits:	1608 
Größe:	67,2 KB 
ID:	741648  

+ Antworten
1234511 ...
Ähnliche Themen zu abgemagertes pferd
  1. Abgemagertes Pferd-Lösungsvorschläge?: Hallo an alle! So wie der Titel es schon...
    Von Anna1990 im Forum Sonstige Pferdeerkrankungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 15:32
  2. [Diagnose/Therapie] abgemagertes Pferd- Hilfe!
    abgemagertes Pferd- Hilfe!: Also, ich hab seit Jahren einen Bekannten der...
    Von Storma im Forum innere Erkrankungen beim Pferd
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 23:40
  3. Abgemagertes Pferd was hat es ?DRINGEND: Also ich habe ein Pferd das sehr abgemagert ist...
    Von kiriKiri2 im Forum Rund ums Pferde-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 22:34
  4. Abgemagertes Pferd, was soll ich tun???: hallo!!!!! Bei einem Bauernhof bei mir...
    Von Shirrkaan05 im Forum Rund ums Pferde-Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 07:57
  5. Abgemagertes Pferd an der Straße angeflockt!: Gestern machte ich in Weyhausen an der B188 eine...
    Von Dressurqueen im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 14:41
Weitere Themen von bonaparte
  1. verkaufe unseren zweitanhänger für 2 pferde mit...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 19:28
  2. meine ffreundin sucht für ihre beiden stuten...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 13:19
  3. für meinen stall suche ich wegen umzug einen...
    im Forum Immobilien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 22:17
  4. ich habe die vollblutstute ulena gekauft und...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 00:39
Andere Themen im Forum Pferdeschutz
  1. in unserer nachbarschaft ist ein sogenannter...
    von katharina.s.
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 20:03
  2. schlägt ihr pony ...
    von gino+seta
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 14:19
  3. Hallo! Ich suche Hilfe! in unserem Dorf...
    von Weltglanz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:54
  4. zur kenntnissnahme...wer helfen möchte ...! ...
    von sani38
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 16:03

Lesezeichen

Du betrachtest gerade abgemagertes pferd.