Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1 Gebrauchsanleitung: Wie ich mein Pferd fachgerecht durchs Genick reite.

    Bisherige Benutzernamen:

    • zora
    Joules*
    Wie bekomme ich mein Pferd durchs Genick?


    Du musst dein Pferd erst mal biegen, die hierbei übliche Methode ist das Pferd mit möglichst kurzen Ausbindern mindestens 6 Wochen in der Box stehen zu lassen. Um zu verhindern dass das Pferd die Ausbinder abreißt solltest du es mit dem Schweif an der Stalldecke festmachen.

    Bei Wallachen und Hengsten bietet es sich an einen dritten Ausbinder am Schlauch zu befestigen.

    Ebenso hilfreich ist es Futter und Heu nicht in die Raufe zu geben sondern einen Eimer bzw. Heunetz zum Füttern unter den Bauch zu hängen, auf diese Weise dehnt sich das Pferd freiwillig und ohne Zwang.

    Damit das Pferd nicht beim ersten Reiten ohne Ausbinder sofort wieder den Kopf hochreißt hänge zwei alte Autoreifen in die Zügel dadurch wird die Vorwärts- abwärts Dehnung unterstützt.

    Bei ganz hartnäckigen Fällen kann man noch zusätzlich den Darmausgang mit einer Gurke blockieren durch die angestauten Gase wird das Pferd wie ein Ballon angehoben und dadurch der Rücken aufgewölbt und die Beine entlastet.
    (zum nachmachen nicht geeignet)


    Text hat mir selbst schon mal ziemlich geholfen, als ich selbst so verpeilt war wie manche Leute die ihr Pferd auf biegen und brechen durchs Genick reiten wollen. Als ich dann auf'n Pferd saß und merkte wie bekloppt ich mich da grade anstellte und wie verbissen ich da rumdoktore, musste ich so lachen, weil ich an den Text dachte, das ich seitdem das alles nicht mehr so ernst nehme und siehe da, mein Pferd läuft auch durchs Genik...


    Ich möchte mit dem Text niemanden beleidigen, sondern nur einen Denkanstoss geben. Um ein Pferd über den Rücken zu reiten braucht man Gefühl und Erfahrung und keine Gebrauchsanleitung.


    liebe Grüße

    zora

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Gebrauchsanleitung: Wie ich mein Pferd fachgerecht durchs Genick reite.
    Saskia4

    ich glaubs nicht....

    du hast es ja echt gemacht! *g* ich hoffe, die reiter/reiterinnen schauen nun erstmal bei sich, wo der fehler liegen könnte..

  4. #3 Gebrauchsanleitung: Wie ich mein Pferd fachgerecht durchs Genick reite.
    Alicia
    *totlach* Das ist ein super Text zora! Ich glaube den hänge ich mal bei uns ans schwarze Brett. Echt klasse!

  5. #4 Gebrauchsanleitung: Wie ich mein Pferd fachgerecht durchs Genick reite.
    V*Punker
    stimmt... sollte man innen Stall hängen
    *klapp klapp* bravo Zora ^-^

  6. #5 Gebrauchsanleitung: Wie ich mein Pferd fachgerecht durchs Genick reite.
    Hoppie
    LOL echt gut. zumal es so einen mist wie mit hiflszügel in die box wirklich gibt...und das ist eher traurig.

  7. #6 Gebrauchsanleitung: Wie ich mein Pferd fachgerecht durchs Genick reite.
    Gimpel

    hey

    hi


    ich find des total krank ausbinder im stall 6 wochen sag ma des kann man auch ganz anderes machen! und reifen in die zügel hängen also bitte!!!


    gruß tani

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Gebrauchsanleitung: Wie ich mein Pferd fachgerecht durchs Genick reite.

  1. Wie reite ich mein Pferd durchs Genick.
    Wie reite ich mein Pferd durchs Genick.: Ich habe eine 11 jährige Welsh Partbred Ponystute...
    Von mambrina im Forum Reitschule-Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 12:57
  2. Hillffee! Wie reite ich mein Pferd korrekt durchs Genick??
    Hillffee! Wie reite ich mein Pferd korrekt durchs Genick??: Hallo, seit ca. 2 Monaten habe ich eine neue...
    Von Greenhorse im Forum Reitschule-Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 22:51
  3. Pferd an den Zügel/durchs Genick bekommen
    Pferd an den Zügel/durchs Genick bekommen: Hey, also, ich habe volgendes Problem: Ich...
    Von Anjoschatz im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 13:25
  4. pferd geht nicht durchs genick
    pferd geht nicht durchs genick: hi! meine fjordistute reißt immer den kopf hoch...
    Von Fjordi 22 im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 10:04
  5. Wie stelle ich mein pferd durchs genick?
    Wie stelle ich mein pferd durchs genick?: Wie stelle ich mein pferd am besten durchs...
    Von librets07 im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 10:47

Weitere Themen von Joules*

  1. Problempferde- Handgemacht im Kopf der Reiter?
    Mich beschäftigt momentan wieder das übliche...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 01:09
  2. Frauen in der deutschen Politik
    So Leute jetzt wirds politisch: :D ...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 21:09

Andere Themen im Forum Rund ums Pferde-Archiv

  1. Pferd knirscht mit den Zähnen. Warum?
    Hallo! Ich weiß nicht, ob das hier richtig...
    von Gast47210
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 21:07
  2. Langzeitschaden an der Psyche wegen Silvester?
    Hallo ihr Lieben! Ich habe jetzt schon in...
    von Appa-Looserin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 20:21
  3. Vor Kauf impfen lassen?
    Ich hab da mal ne Frage. Habe mir ein Pferd...
    von Luca123
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 12:12
  4. Frage bezügl. Eindecken bei Offenstallübersiedlung
    Hab ja ein Traberstuterl, das heuer ihre...
    von Billy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 21:06
  5. Weiche, aber trockene Hufe?
    Hallo, als erstes mal, ich habe die...
    von cleverpony
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 23:44

Lesezeichen



Du betrachtest gerade Gebrauchsanleitung: Wie ich mein Pferd fachgerecht durchs Genick reite..