1. #1 Kosten Pferde in Deutschland weniger?
    Frisja
    Aus meinen Besuchen im Forum ist mir aufgefallen, dass es sehr viele gibt die den Preis von 3000 Euro für ein Pferd als sehr hoch ansehen. Ich komme aus der Schweiz und entweder hab ich immer nur die falschen Inserate angeguckt, oder die Pferde kosten bei uns einfach mehr. Für 3000 Euro bekommt man hier kaum ein gutes Reitpferd! Entweder sinds Problempferde die man erst mal noch korrigieren muss, oder Pferde mit denen ausser Ausreiten gar nicht mehr möglich ist. Für ein gesundes Pferd, mit solider Grundausbildung zahlt man hier schon etwa 7000 oder 8000 Euro! Wenns noch ein wenig mehr sein soll (z.B. für Springprüfungen usw.) sind schnell mal die 10'000 oder auch 20'000 Euro erreicht. Und das sind dann noch keine Spitzenpferde! Eher so: Bessere Allgemeinpferde für regionale Dressur oder Springen...
    Sind Pferde in Deutschland wirklich so günstig?
    Würd mich wunder nehmen, was ihr dazu meint.

    LG
    Frisja

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Kosten Pferde in Deutschland weniger?
    Nadine75
    Hi Frisja,

    ich denke, der Preisunterschied kommt daher, daß in Deutschland mehr gezüchtet wird als in der Schweiz und somit auch viel mehr Tiere sich auf dem Markt befinden. Wenn man einen Züchter fragt, so wirst Du zu hören bekommen, daß die Preise total im Keller sind. Ich habe damals für meinen knapp 5000 DM gezahlt und bin mit ihm sehr erfolgreich M-Dressur geritten. Es muss hier also nicht immer teuer sein.

    Lg in die Schweiz

  4. #3 Kosten Pferde in Deutschland weniger?
    pony-pferd
    das mit dem markt ist wohl das entscheidene.die ganzen deutschen warmblüter haben hier in deutschland ja ihre zuchtgebiete.da ich auch schon mal in der schweiz war ist mir aufgeallen,das bei euch alles generell etwas teurer ist.von lebensmitteln bis zu auto,jedenfalls vor ein paar jahren war das meine erfahrung.
    lg

  5. #4 Kosten Pferde in Deutschland weniger?
    Ywano
    Mir ist es auch schon aufgefallen für 3000 euro bekommt man villeicht gerade mal ein fohlen oder ein problempferd und nicht mehr

  6. #5 Kosten Pferde in Deutschland weniger?
    Alicia
    Nachfrage und Angebot regelt den Preis. Hier in Deutschland gibt es sehr viele Pferde. Oft ist es auch so, dass mit mittelprächtigen bis schlechten Stuten gezüchtet wird, wo das "Endprodukt" dann auch keine wirklich guten Pferde sind. Diese Pferde können einfach nicht so viel kosten. Von solchen Pferden ist der Markt voll. Um nicht zu sagen überfüllt! Das soll nicht heissen, dass man für kleines Geld kein gutes Pferd bekommen kann! Auch das ist möglich, aber dann muss man wirklich ein gutes Auge und Sachverstand haben. Da die Bedeckungszahlen jedoch rückläufig sind, bleibt abzuwarten, wie sich der Markt auf die Dauer hin entwickeln wird. Mögen wir alle gespannt sein!

Ähnliche Themen zu Kosten Pferde in Deutschland weniger?

  1. Wieviel Pferde gibt es geschätzt in Deutschland?
    Wieviel Pferde gibt es geschätzt in Deutschland?: Hallo! Wieviele Reitpferde gibt es in...
    Von Gast51619 im Forum Reitschule-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 23:29
  2. Kosten Import & Transport Deutschland Schweiz mit Pferdespedition
    Kosten Import & Transport Deutschland Schweiz mit Pferdespedition: Hallo zusammen, im nächsten Jahr möchte ich...
    Von Anschela im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 09:09
  3. Regelmäßig gearbeitete Pferde schieben zum Wintern weniger Fell? Decke?
    Regelmäßig gearbeitete Pferde schieben zum Wintern weniger Fell? Decke?: Es geht um meinen Youngster. Er ist diesen Sommer...
    Von cachaca im Forum Rund ums Pferde-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 10:00
  4. von usa nach deutschland wieviel kosten der transport
    von usa nach deutschland wieviel kosten der transport: Hey Weiß einer von euch wieviel es kosten...
    Von Gauscho im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 16:52
  5. Haben hoch im Blut stehende Pferde weniger Chancen auf Turnieren?!
    Haben hoch im Blut stehende Pferde weniger Chancen auf Turnieren?!: Hallo zusammen! Heute hatten wir eine...
    Von Mondstaub im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 08:10

Weitere Themen von Frisja

  1. Max und Lindi
    Hallo Zusammen Wollt nun auch mal ein paar...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 11:43
  2. Kammerweite
    Was muss ich mir vorstellen unter einer...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 15:42
  3. Friesenhengstkörung Leeuwarden/NL 2005
    Ich wollt mal fragen, ob von Euch auch jemand an...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 12:09
  4. Alkohol und Reiten
    Ich hab innert kurzer Zeit von zwei sehr schweren...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 17:35
  5. Satteldruck beim "Reiter"?
    Mich nimmt jetzt mal wunder, obs noch andere...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 16:39

Andere Themen im Forum Sonstiges-Archiv

  1. Championathengstfohlen
    Ein im März 2006 geborenes Hengstfohlen, dass...
    von Alida-PM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 11:50
  2. Lederreitstiefel, Reitweste...
    Ich suche: *Lederreitstiefel, Gr. 41/42,...
    von Jessy2403
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 18:11
  3. Urlaub mit dem Pferd?
    Hi, wie oben geschrieben interessiert mich...
    von Gast30059
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 15:07
  4. Ängstlicher Anfänger!
    Hallöle! Könnt ihr mir vielleicht ein paar...
    von Brömmel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 19:58

Lesezeichen



Du betrachtest gerade Kosten Pferde in Deutschland weniger?.