+ Antworten
1234
  1. Ausland, Pferd, Studium, Ausbildung...?! # 19
    Jule78
    Ich habe es verpasst, mir nach dem Abi eine Auszeit zu nehmen und was neues kennen zu lernen

    Macht das!!!!!!! Geht ein Jahr ins Ausland, ob als Au-Pair oder jobbend durch Australien!

    Das ist die beste Zeit eures Lebens. Reiten könnt ihr später immer noch, aber mal ein ganzes Jahr weg - das geht dann nicht mehr (so leicht).

    Meine Nachbarin hat sich für ihr Pferd einen netten Offenstall gesucht, etwas mehr bezahlt und die SB hat sich soweit mit um das Pferd gekümmert.
    Dann wurde die Stute eben ein Jahr lang nicht geritten. Schlechter ist sie davon auch nicht gewurden.

    Du kannst dir natürlich eine RB suchen, die sich im besten Fall an 7 Tagen um das Pferd kümmert, aber ich würde das lieber "Fachpersonal" überlassen.

    Vielleicht kannst du ja auch was vereinbaren, dass dein Pferd 2-3x im Unterricht mit geht.

    Ganz weggeben würde ich es nicht wollen.

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Ausland, Pferd, Studium, Ausbildung...?! # 20
    <<Katha>>
    Hab ja nun noch länger drüber nachgedacht und was soll ich sagen: Ich hab immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden

    Ich hätte auf nichts mehr Lust als 1 Jahr nach Amerika zu gehen. War ja im Sommer für 4 Wochen da und was soll ich sagen: super gute Erfahrung. Könnte mir das guuut vorstellen. Vor allem weil die Bedingungen echt nicht schlecht sind.

    Andererseits weiß ich, wie schlecht es meinem Pferd ging, als es 6 Wochen auf Weide und im Offenstall stand. Wenn ich mir vorstelle, dass es so 1 Jahr aussieht? Danke nein, da bekomme ich dann ja ein emotionales Wrack wieder.

    Werde mir aber denke ich erst Gedanken machen, wenn ich mein Vorstellungsgespräch hatte. Werde ich genommen, dann gehe ich nicht und wenn ich den Platz nicht bekomme - dann weiß ich auch nicht

  4. Ausland, Pferd, Studium, Ausbildung...?! # 21
    ~Kralle~
    Hallo,
    ich habe auch vor nach meinem Abi ins Ausland für ein Jahr zu gehen. Mein Pferd ist dann ein Jahr unter dem Sattel. Ich lege für die Zeit Geld zurück und werde ihm im jetzigen Offenstall stehen lassen, gleichzeitig möchte ich, dass er weitergearbeitet wird, vernünftig. Da kommt für mich also nur Teilberitt in Frage.

    Wenn ich ein älteres Pferd hätte, würde ich mir jemand zuverlässigen suchen, aber bei meinem Jungpferd kommt nur meine Reitlehrerin/Bereiterin rauf.
    Wenn du dir unsicher bist jemand passenden zu finden, wäre das nicht eine Alternative?

  5. Ausland, Pferd, Studium, Ausbildung...?! # 22
    éire
    @Katha:
    Der Thread ist schon etwas älter... aber ich hab's grad gegooglet,weil ich vor genau dem gleichen Problem stehe und absolut nicht weiß was ich tun soll! Ich hab auch immens Lust nach dem Abi (also nächsten Sommer) ein Jahr weg zu gehen... bevorzugt Irland, aber sonst auch woanders hin... nun ja, hab aber auch seit 2 Jahren ein Pferd, was mir wirklich seehr am Herzen liegt, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das dann schaffe neben dem Studium, wer weiß wohin es einen verschlägt, was passiert in dem Jahr wo ich weg bin... Tja, mal schauen ob ich letztendlich irgendwie weitermache oder mein geliebtes Pony vielleicht verkaufe?!
    Weißt du mittlerweile schon mehr was du tust?

  6. Ausland, Pferd, Studium, Ausbildung...?! # 23
    Ivolein
    Na, das ist ja genau mein Thema hier

    Ich sitze gerade in USA, genau nach'm Abi, ich bin insgesamt 5 Monate hier, seit August bis Weihnachten noch. Meine Zeit verbringe ich in der Sprachschule, dort lernt man einfach genau das Englisch, was man hier braucht und u.a. auch business english, welches wirklich sehr sehr hilfreich ist.

    Dann mal zum Thema Pferd: Ja, habe ein eigenes.
    Es wird von meiner RB (als "Hauptbeauftragte") gepflegt und bewegt, eine Auge drauf haben aber auch die Stallbesitzer. Es klappt einfach sehr sehr gut, dem Pony gehts bestens. Ich weiß auch, dass ich mich zu 10000% auf meine Personen zu Hause verlassen kann, sonst hätte ich wohl nicht entschieden, ins Ausland zu gehen.

    Ich bin super froh, dass ich mir diese "Auszeit" hier in den USA gönne, auch wenn ich leider einige Vorstellungsgespräche und Einstellungstests dadurch verpasse. Aber später würde ich mich ärgern, wenn ich nicht gegangen wäre, denn diese Eindrück und Erfahrungen kann dir nichts und niemand ersetzen.

    Liebe Grüße von der anderen Seite der Welt

  7. Ausland, Pferd, Studium, Ausbildung...?! # 24
    éire
    Hey, eine Rückmeldung, fein

    Bei mir wäre nächstes Jahr auch eher der Gedanke, ob es sich noch weiterhin ,,lohnt" ein Pferd zu halten, wenn ich erstmal weg bin (auf unbestimmte Zeit), dann wer weiß wo lande und wohl studiere (dann ja später noch ein Auslandssemester mache!) und ob ich dann halt noch Zeit und Geld habe als Studentin... ?!

    Für die Zeit die ich nach dem Abi weg gehe, hätte ich hier jemanden...

+ Antworten
1234

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.
Ähnliche Themen zu Ausland, Pferd, Studium, Ausbildung...?!
  1. Studium und eigenes Pferd?: Huhu! Hier sind ja sicher noch mehr, die...
    Von Amaris im Forum Sonstiges über Pferde
    Antworten: 551
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 23:59
  2. Studium mit Pferd (bafög?): Hey, Ich habe mir überlegt nächstes Jahr mit...
    Von Checksy im Forum Sonstiges über Pferde
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 22:53
  3. Studium- was mach ich nur mit meinem Pferd?: Hey Leute, (Ich hoffe ich bin hier richtig...
    Von Kristin89 im Forum Rund ums Pferde-Archiv
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 09:30
  4. Studium und Pferd...?!?!?!: Hallo! Als ich damals mein Pferd vor dem...
    Von Ex-Blondi im Forum Reitschule-Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 11:12
  5. Studium - mit oder ohne Pferd??: Hallo! Ich hab da auch mal eine...
    Von Scaramouche im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 12:26
Weitere Themen von <<Katha>>
  1. Ich weiß, dass es zu diesem Thema schon viele...
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 21:38
  2. Hallo ihr Lieben! Der Titel sagt alles - mein...
    im Forum Pferdefütterung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 09:34
  3. Hey ihr Lieben! Ich befinde mich gerade wieder...
    im Forum Pferdehaltung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 10:08
  4. So ihr Lieben! Ich hab ein paar wichtige...
    im Forum Pferdefütterung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 14:47
Andere Themen im Forum Sonstiges über Pferde
  1. Hallo Zusammen, ich würde gerne von euch...
    von Gast85404
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 19:20
  2. Hallo! Wir haben einen Haflinger gekauft,...
    von Marilynma
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 00:15
  3. Ich hoffe, ich nerve nicht mit diesem Thema, aber...
    von Amisia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 18:42
  4. Hallo an alle, ich brauche euren Rat! Mein...
    von Orca
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 11:32

Lesezeichen

Du betrachtest gerade Ausland, Pferd, Studium, Ausbildung...?! - Seite 4.