1234
  1. Pferdepasskontrolle auf dem Turnier # 1
    claudia
    Hallo!

    Gestern war ich das erste mal mit meinem Pferd auf dem Turnier.(Führzügelklasse!)
    Ausgerechnet uns suchte sich der TA zur Kontrolle aus.

    Ich hatte den Pferdepass nicht dabei, und reichte ihn später nach.
    Ich hatte ihn in der meldestelle hinterlegt, da ich den TA auf dem großen Gelände nicht finden konnte.

    Als ich den Pass wieder abholte sagte man mir in der Meldestelle, der TA habe wohl die Impfabstände (je ein Jahr) bemängelt.

    Bis her hat mein TA mir immer gesagt das würde reichen.
    Allerdings sagte er beim nächsten mal sollte ich doch schon lieber nach 9 Monatan wieder impfen lassen.


    Muß ich mein Pferd jetzt erst wieder Grundimunisieren lassen, eh wir wieder ne Führzügel gehen können.
    Wie oft muß ich denn ein Turnierpferd impfen lassen??

    Was kommt da jetzt auf mich zu ?? (FN???)

    Claudia

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Pferdepasskontrolle auf dem Turnier # 2

    Bisherige Benutzernamen:

    • Marianne
    Alvar81
    Halli hallo

    Seit dem 1. Januar 2005 gelten im internationalen Turniersport strengere Impfbestimmungen. So sind Influenza-Schutzimpfungen bei Turnierpferden alle sechs Monate zu wiederholen.Aber für deutsche Turnierteilnehmer ändert scih nichts, da dies schon vorher Vorgeschrieben war!!! Denn mit dem Sechs-Monate-Rhythmus folgt die FEI den nationalen Bestimmungen der FN , die bereits seit einigen Jahren eine halbjährliche Influenza-Impfung für Turnierpferde vorschreiben.
    Notwendige Impfungen (für Turniere):
    -Influenza (alle 6Mt)
    -Herpes (alle 6Mt)
    -Tetanus (nach Grundimunisierung alle 2 Jahre)
    -Tollwut (jedes Jahr auffrischen)

    Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Angaben helfen konnte...

  4. Pferdepasskontrolle auf dem Turnier # 3
    Gast10837
    Für die Turnierteilnahme ist lediglich die 6-monatige Influenzaimpfung Pflicht.
    Die übrigen Impfungen sind freiwillig und lediglich (teilweise) empfehlenswert.
    Grüße Zitpolite

  5. Pferdepasskontrolle auf dem Turnier # 4
    claudia
    Danke für die Infos!!

    Aber was kommt da jetzt auf mich zu???
    Strafe??? Sperrung???

    Muß ich mein Pferd jetzt nochmal Grundimunisieren lassen???
    Reicht es wenn der Abstand zur nächsten Impfung dann nur 6 Monate werden??

  6. Pferdepasskontrolle auf dem Turnier # 5

    Bisherige Benutzernamen:

    • Gajus
    Machtzentrale
    Ja du musst nochmal Grundimunnisieren!!!

    Die Impfung-Hersteller geben die Garantie, dass die Impfung 9 Monate hält. Danach ist rum. Ich habe auch schon oft gehört, dass 1x Jährlich wohl reicht....
    Jedenfalls würde ich, an deiner Stelle, denn du willst ja sicher in Zukunft mehr Turniere reiten, immer halbjährlich impfen.

  7. Pferdepasskontrolle auf dem Turnier # 6

    Bisherige Benutzernamen:

    • Marianne
    Alvar81
    @zitpolite
    Das habe ich ja schon im text oberhalb gesagt, dass nur Influenza pflicht is... Sorry bei den anderen, hab ich vergessen anzumerken dass die freiwillig sind... Ich finds auf jedenfall wichtig!!!

    @Gajus
    Kann da nur zustimmen

1234
Ähnliche Themen zu Pferdepasskontrolle auf dem Turnier
  1. Turnier?: Hallo, wollte mal so Fragen ob ich mit einer...
    Von CeLiNa-ChIeN im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 11:38
  2. ABC BA AC turnier? Außerdem:Mit Pony auf Turnier?: hallo! Habe neulich gelesen, dass es AC Oder...
    Von Flikka im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 05:39
Weitere Themen von claudia
  1. Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer neuen...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 09:09
  2. Hallo! Mein Wallach (19 Jahre) hat sich ne...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 08:04
  3. Hallo! Gestern war ich das erste mal mit...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 10:32
  4. Hallo! Der Tierarzt braucht eine Urinprobe...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 07:32
  5. In den Lokalnachrichten Kreis-Minden-Lübbecke kam...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 20:37
Andere Themen im Forum Sonstiges-Archiv
  1. Gismo Das hier ist die Freakshow von meinem...
    von Nina-Gismo
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 09:36
  2. Name: Nanni Rasse: Mini-Shettie Farbe:...
    von Nulli
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 11:06
  3. Hallo erstmal, also ich suche eine Rb in der...
    von ***Bienchen***
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 18:07
  4. Hallo, möchte mal erfahren, was Ihr davon...
    von Ostfriesen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 10:58

Lesezeichen

Du betrachtest gerade Pferdepasskontrolle auf dem Turnier.