1. Silverado baumloser Westernsattel # 1423
    VanillaIceCream
    Threadersteller
    Vielen Dank für eure Antworten, das beruhigt mich schon mal sehr

    Ich werde das wohl einfach mal vom Sattel aus testen müssen und wenn ich mich dann gar nicht wohl fühle, probiere ich vielleicht doch auch mal ein dünneres Pad...

    Was mich interessieren würde, wenn ihr sagt, bei euch hat das anfangs ähnlich ausgesehen: Habt ihr mir Vergleichsbilder von vorher/nachher? Und wie lang hat es gedauert, bis sich der Sattel angepasst hat?

    Zitat Zitat von geen Beitrag anzeigen
    Welche Klettkissen hast du denn?
    Oh das weiß ich gar nicht sorry Haben die unterschiedliche Bezeichnungen oder Nummern oder wodurch lassen die sich unterscheiden?

    Was für Einlagen hast du denn drin bzw. welche Stärke haben sie?
    Das sind Einlagen aus Schaumstoff, die wohl noch zusätzlich druckabsorbierend sind. Die Einlagen selbst sind nicht arg hoch, max. 1 cm. Aber das Pad an für sich ist eben schon sehr dick.


    Noch mal ein paar Fotos...






  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Silverado baumloser Westernsattel # 1424
    bine_mn
    Threadersteller
    @Vanilla: Setz Dich doch mal im Stand in den Sattel und lass dann die gleichen Fotos nochmal machen. Ohne Reitergewicht sind diese Sachen doch nicht repräsentativ. Die Wirbelsäule ist auf den Fotos schön frei, aber zuviel finde ich das nicht. Der Sattel drückt sich doch sofort runter mit Gewicht von oben, da er baumlos ist. Die Klettkissen sehen wie die normalen aus, es gibt noch dünnere und dickere (kann man bei der Bestellung bei Silverado auswählen/anklicken).

    Das Pad kannst Du doch auch ohne Einlagen verwenden, wenn Dir diese zu dick vorkommen. Allerdings wird dieser Schaumstoff sich auch zusammendrücken.

    Reite doch einfach mal ne Runde!

    Gruß Sabine

  4. Silverado baumloser Westernsattel # 1425
    spirit_78
    Threadersteller
    Hier mal vergleichsbilder.

    So lag meiner beim allerersten auflegen:

    Ohne Pad


    mit Pad und gegurtet


    Nach dem allerersten Ritt


    Nach dem zweiten Ritt


    und ein paar Monate später




    Das Pad ist ein Wollsandwichpad in XXL von Silverado.

    XXL deshalb, weil ich es vorher unter dem Barefoot Arizona hatte, und die normalen Sandwichpads die Rigging bei diesemnicht abgedeckt haben.

    Einlagen sind die original Filzeinlagen von Silverado.

    Eine Frage hab ich noch:

    Wieviel Finger passen bei Dir zwischen Widerrist und Sattel??

  5. Silverado baumloser Westernsattel # 1426
    geen
    Threadersteller
    Bei meinem Pony sah das sogar noch etwas extremer aus als bei spirits Wallach . Ich schicke dir gleich mal Bilder per PN, wobei ich nach dem ersten auflegen den Sattel nur noch mit Sitzfell reite und man dadurch weniger erkennen kann.

    Hab keine Angst, es fühlt sich nicht so an, wie es ohne Reiter aussieht .
    So ging es mir zumindest. Ich habe anfangs auch an Turmbau gedacht und hatte Angst, dass ich vom 10. Stock meinem Pony Hilfen in den 1. geben muss, wie beim Barefoot mit Physiopad damals, wo ich mich schon fragen musste, wo das Pony denn nun hin ist .
    Das aber war überhaupt nicht so. Auch nicht mit meinem neuen polsterbaren Lammfellpad, das von sich aus ja schon eine gewisse Dicke mitbringt. Es schmiegt sich alles sehr schön an und die Einlagen drücken sich auch nochmal zusammen, wie bine ja schon schrieb.
    Probiere es einfach aus und wechsel zur Not das Pad. Ich kann mir allerdings wirklich nicht vorstellen, dass du Probleme haben wirst.

  6. Silverado baumloser Westernsattel # 1427
    Clickerfee
    Threadersteller
    Heute kam endlich mein Sattelgitter....morgen ist also Stunde der Wahrheit

  7. Silverado baumloser Westernsattel # 1428
    VanillaIceCream
    Threadersteller
    Hab am Freitag doch tatsächlich meine Kamera im Stall liegen lassen, deswegen hat das jetzt etwas länger gedauert mit den Fotos

    Also erst mal dankeschön für die Antworten, vor allem auch für die Bilder und geen - dir auch ein Dankeschön für die PN

    Zitat Zitat von bine_mn Beitrag anzeigen
    @Vanilla: Setz Dich doch mal im Stand in den Sattel und lass dann die gleichen Fotos nochmal machen. Ohne Reitergewicht sind diese Sachen doch nicht repräsentativ. Die Wirbelsäule ist auf den Fotos schön frei, aber zuviel finde ich das nicht. Der Sattel drückt sich doch sofort runter mit Gewicht von oben, da er baumlos ist. Die Klettkissen sehen wie die normalen aus, es gibt noch dünnere und dickere (kann man bei der Bestellung bei Silverado auswählen/anklicken).
    War leider schon etwas dunkel, aber hier mal zwei Bilder. Sieht schon ganz anders aus und wenn sich der Sattel noch etwas setzt, bin ich zufrieden





    Die Wirbelsäule ist auf jeden Fall schön frei. Klettkissen hab ich zwei Paar. Einmal die normalen und zusätzlich welche, die in der Mitte etwas breiter sind. Die sind allgemein etwas breiter. Geritten bin ich jetzt aber mal mit den normalen.

    Zitat Zitat von spirit_78 Beitrag anzeigen
    Eine Frage hab ich noch:

    Wieviel Finger passen bei Dir zwischen Widerrist und Sattel??
    Hm gute Frage, muss ich noch mal nachschauen. Meinst du, das sieht nach zu wenig Platz aus? Ich war eigentlich der Meinung, dass der Sattel sehr viel Widerristfreiheit hat.

    Zitat Zitat von geen Beitrag anzeigen
    Hab keine Angst, es fühlt sich nicht so an, wie es ohne Reiter aussieht .
    So ging es mir zumindest. Ich habe anfangs auch an Turmbau gedacht und hatte Angst, dass ich vom 10. Stock meinem Pony Hilfen in den 1. geben muss, wie beim Barefoot mit Physiopad damals, wo ich mich schon fragen musste, wo das Pony denn nun hin ist .
    Ja genau das gleiche hab ich mir auch gedacht War aber wirklich nicht so schlimm wie erwartet... Nur das Sitzgefühl ist irgendwie anders, da muss ich mich noch dran gewöhnen. Oder vielleicht liegts daran, dass ich nun schon wieder so lange Reitpause hatte...

    Zitat Zitat von Clickerfee Beitrag anzeigen
    Heute kam endlich mein Sattelgitter....morgen ist also Stunde der Wahrheit
    Und wie ist es gelaufen?

+ Antworten
... 138188228234235236237238239240241242248288 ...

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.
Ähnliche Themen zu Silverado baumloser Westernsattel
  1. Baumloser Westernsattel: Verkaufe meinen Barefoot Arizona, braun, Größe1. ...
    Von Gast48395 im Forum Westernsättel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 09:52
  2. Baumloser Westernsattel: Verkaufe meinen ca. 1. Jahr alten Barefoot...
    Von Nobilè im Forum Westernsättel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 22:45
  3. baumloser westernsattel?: hallo ihr! auf meinen langehegten wunsch...
    Von Siboney im Forum Rund ums Pferde-Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 15:03
  4. Baumloser Westernsattel: Biete hier meinen Baumlosen Westernsattel der Fa....
    Von Nobilè im Forum Westernsättel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 20:06
  5. Baumloser Westernsattel?!: Wollt mal wissen was ihr so von Baumlosen Sätteln...
    Von koersche07 im Forum Reitschule-Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 22:15
Weitere Themen von Gast58492
  1. Hallo! Ich hab gesucht, aber zu diesen...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 15:29
  2. Hallo! Hab gesucht, aber dazu nix passendes...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 14:32
  3. Hallo! Ich hab gesucht, aber nichts dazu...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 21:13
  4. Hallo! Ich hab gesucht, aber leider nix...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 11:16
  5. Hat da vielleicht jemand eine Antwort drauf? Bin...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 10:09
Andere Themen im Forum Ausrüstung für das Pferd
  1. Hallo zusammen ich bin per Zufall auf die Seite...
    von patrischa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 18:49
  2. Ich glaub, ich bin blöd!!! Ich muss leider...
    von Schnarchnase
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 13:29
  3. Hey ihr, vielleicht hat ja einer ne...
    von Wunderdings1983
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 22:04
  4. Hallo ihr Lieben! Ich habe einen Westernsattel...
    von western riding
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 21:43
  5. Hallöchen, in der eingewöhnungszeit als ich...
    von Babsl_
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 19:22

Lesezeichen

Du betrachtest gerade Silverado baumloser Westernsattel - Seite 238.