Umfrageergebnis anzeigen: Ab wann ist ein Pferd alt?

Teilnehmer
314. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 8-12

    1 0,32%
  • 12-15

    2 0,64%
  • 15-18

    23 7,32%
  • 18-20

    61 19,43%
  • 20 und älter

    227 72,29%
  1. #55 Ab wann ist ein Pferd alt...?
    fahrerlager
    Zitat Zitat von Escada94 Beitrag anzeigen
    Was meint ihr im allgemeinem ab wann ist ein Pferd alt?


    Freue mich über antworten
    Ich finde das eine höchst physiologische Frage.

    Ich würde sagen nach 15-30 irdischen Umrundungen um die Sonne herrum.

    Ähnlich wie beim Menschen kann man ja auch fragen, ab wann ein Mensch alt ist.

    Menschen würde ich schätzen, können mit 30 alt, verschlissen und aufgebraucht sowie sprichwörtlich "abgebrannt" sein.

    Andere sind mit über 90 geistig und körperlich fitt, und wundern sich warum rund 90 % ihrer Generation "aus"-gestorben sind.

    Daher finde ich die Frage beim Pferd, beim Menschen oder anderen Säugetieren ehr physiologisch anstatt praktisch defenierbar?!

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #56 Ab wann ist ein Pferd alt...?
    Gast78463
    find ich auch so ..mein eines pflege pferd ist 29 und ist noch topfit ,zwar sollte man es nicht übertreiben aber ihr gehts echt noch gut ..das einzige,wo sie probleme hat ist nachdem sie sich gewälzt hat aufzustehn ,da braucht sie manchmal 2 anläufe
    mit 27 hatte sie das letzte turnier mit mir und wir wurden in der e-dressur 5.
    eine woche stehen ist für sie echt gift
    also ich bin auch der meinug,dass das echt auch von der physche (<- wird das so geschrieben ??^^)bestimmt wir oder auch von den genen ,weil manchmal ist das yah auch ne erbanlage
    ich könnte mir auch vorstellen ,dass das an einer artgerechtehaltung liegen könnte ..
    glg
    Thayaira <3

  4. #57 Ab wann ist ein Pferd alt...?
    Gast71739
    Ja ab dem 1.1 ist meine süße jetzt ja bereits 15 und ich höre ja immer wieder das das "alt" ist...
    Dabei ist sie flotter als manch anderes pferd im Stall und man sieht es ihr nicht an...
    Aber wenn alle sagen das sie alt ist spielt man i-wann mit dem gedanken ob das nte stimmen kann?!....
    lg Patricia

  5. #58 Ab wann ist ein Pferd alt...?
    Foxtrott
    also ich reite einen 26j. der im april 27 wird. er wurde vor 2 jahren als 5j. geschätzt, er ist auch fitter als jüngere kollegen,14 ist doch in dem sinne gar nichts,die hat ja noch das ganze leben vor sich. bei meinen fragen auch immer alle die wissen wie alt er ist ob ich ihn wirklich noch reiten will den armen alten kerl aber wenn die sehen wie der abgeht, kriegen die kein wort mehr raus...

  6. #59 Ab wann ist ein Pferd alt...?
    Sabine
    Da kann ich leider nichts ankreuzen....
    Unter alten Pferden verstehe ich was um die 30 Jahre.
    Darunter sind sie vielleicht "etwas älter", aber nicht "alt".
    Mein 22 Jähriger Araber läuft immer noch Distanzritte, sein 26 Jähriger Kumpel, ein Welsh Pony von 1,23m ebenso.
    Meine Schulponies/pferde sind fast alle zwischen 17 und 22 Jahre. Gehen auf Turniere, Reiterrallyes etc. und laufen 2-3 Stunden täglich im Unterricht ohne Probleme. Fressen ganz normal und sind nicht krank.
    Alt ist anders......
    [IMG]http://i40.************/1zx4j6u.jpg[/IMG]
    [IMG]http://i44.************/14aab8z.jpg[/IMG]

  7. #60 Ab wann ist ein Pferd alt...?
    Gast74310
    Zitat Zitat von Escada94 Beitrag anzeigen
    Da ich bei mir im stall in letzter Zeit dauernd zu hören kriege wie schlecht mein Pferd ist weil es alt ist will ich euch jetzt mal zwei Fragen stellen eine allgemeine und eine persönliche?

    Findet ihr das meine Stute alt ist ...
    -Sie ist top fit, hat bereits Mspringen und L drssuren gewonnen
    - Sie ist 14 jahre am 10.03.1994 geboren.
    - Sie hat vorallem im gelände mehr tempo drauf als jedes Pferd aus dem stall da alle ihre großeltern vollblüter sind und ebenfall sihr vater nur ihre mutter ist oldenburger fragt mich net warum sie dann oldenburger ist...

    Was meint ihr im allgemeinem ab wann ist ein Pferd alt?
    Könnt mir ja mal schreiben ab wann ihr ein pferd das freizeit mäßig geritten wird alt ist oder eines das tuniere geht. Oder ist da kein unterschied?

    Freue mich über antworten
    Ein Pferd ist alt, wenn es sich alt fühlt und dies dem Besitzer deutlich zeigt. Letztes Jahr war ich bei einer Vorführung der Garde Républicaine in Paris-Bercy (das ist die Berittene Truppe der Armee, die Ihr bei Paraden auf dem Champs Elysée sehen könnt). Da hab ich vor der Show mit einem Soldaten gequatscht, der auf einem bildschönen sehr hippeligen Fuchs saß....Hab ihm mein Bedauern ausgesprochen, daß er den Jungspund gezogen hat Der Typ hat gelacht und mir gesagt, sein Fuchs wäre 24 Jahre alt! Bei der Show hat Opi ziemlich die Nummer abgezogen, ich war begeistert! Das Pferd war vielleicht 24 Jahre alt, aber bestimmt nicht alt

+ Antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Ab wann ist ein Pferd alt...?

  1. Wann das erste Pferd?
    Wann das erste Pferd?: Hi, ich bin jetzt 12 Jahre jung. Hab mit 5...
    Von Ponyverrückte im Forum Reitschule-Archiv
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 18:29
  2. Bis wann ist Pferd ein Jährling??
    Bis wann ist Pferd ein Jährling??: Hi!!!:D Hoffe ihr könnt mir die Frage...
    Von Jasper294 im Forum Rund ums Pferde-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 22:20
  3. Wann ist ein Pferd alt???
    Wann ist ein Pferd alt???: Hallo!!! Also ich bin noch nicht lange...
    Von filony im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 13:31
  4. Ab wann aufs Pferd ???
    Ab wann aufs Pferd ???: Hallo @ all !!! Möchte nicht das es hier zu...
    Von MoonHorse im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 13:46
  5. Pferd kommt wann es will
    Pferd kommt wann es will: :mad: Mein Pferd steht mit der Herde auf einem...
    Von poker-hontas im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 12:57

Weitere Themen von Gast71739

  1. Gleich mehrere Fragen zu Millitary
    Also, Ich habe eine 14 Jährig Oldenburger Stute...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 16:04
  2. ist mein Stall nicht zu teuer?
    Also, ich habe meine Pferd in einem Kleinen...
    im Forum Pferdehaltung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 23:06
  3. wie mit welcher aufgabe beginnen bei einem unmotivierten pferd....?
    Hey, ich woltle zur abwechslung für meine Stute...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 20:14

Andere Themen im Forum Sonstiges über Pferde

  1. O-Beine durchs Reiten?!
    Hab gerade eine lustige Diskussion mit einem...
    von Glamourous
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 23:27
  2. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 07:03

Lesezeichen

Du betrachtest gerade Ab wann ist ein Pferd alt...? - Seite 10.