1234
  1. Wer kennt Wundermittel gegen Bremsen, Fliegen und Mücken??? # 1
    Gitano
    Hallo,

    so langsam wird es wärmer und damit kommen LEIDER auch schon wieder die ersten Plagegeister (Bremsen, Fliegen, Mücken,...). Dagegen gibt es ja viele mittel, aber ich kenne keins was so wirklich wirkt. Und wenn die Pferde dann noch anfangen zu schwitzen ist es mit der Wirkung noch schneller vorbei.
    Also meine frage an euch: Kennt ihr ein Mittel gegen die Plagegeister, vor allem gegen Bremsen, was so richtig gut wirkt? Ich habe mal irgendwo gelesen das es beim Tierarzt Sprays geben soll, die für Säugetiere unschädlich sind aber ein nervengift enthalten was Insekten bei Berührung sofort töted. Nur habe ich hier schon 2 TA 's gefragt, keiner von beiden hat so etwas. Ist euch sowas bekannt oder habt ihr andere gute mittel gegen die Plagegeister?

    Meine Pferde wären euch für die Hilfe sehr dankbar!!!

    LG Maria

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Wer kennt Wundermittel gegen Bremsen, Fliegen und Mücken??? # 2
    Arab-Verfolgte
    Einem Pferd bei uns im Stall, dem sich die Fligen immer am Bauch festbeissen hilft eine Mischung aus schwarzem Tee und Essig super gut.

  4. Wer kennt Wundermittel gegen Bremsen, Fliegen und Mücken??? # 3
    tanzenderteufel
    Das was Du meinst, ist warscheinlich "Permentrin" oder so ähnlich. Ist z.B. in Wellcare enthalten. Das erhälst Du beim TA . Dein Pferd wird damit eingerieben und Du sollst anscheinend einige Tage Ruhe haben. Hält wohl auch recht gut bei Regen. Ausführliche Infos haben aber die TA .

    Ja ja, die sch...... Mücken. Bei uns geht es auch schon wieder heftig zur Sache.

  5. Wer kennt Wundermittel gegen Bremsen, Fliegen und Mücken??? # 4
    Arab-Verfolgte
    Was mir gerade noch einfällt: Mir ist aufgefallen, dass bei uns die Pferde am liebsten unter dem Holunderbusch stehen. Und tatsächlich, dort ist keine einzige Fliege anzutreffen! Ich vermute mal, der hält die irgendwie ab und die Pferde haben das verstanden.
    Also falls es sich um ein Fliegenproblem vor allem auf der Koppel handeln sollte, wäre es vielleicht noch eine Idee einen Holunderbusch einzupflanzen?

  6. Wer kennt Wundermittel gegen Bremsen, Fliegen und Mücken??? # 5
    Gast35516
    Ich brauch auch noch ein Wundermittel. Allerdings hab ich derzeit keine Probleme. Wir hatten nämlich Haarlinge und ich habe Butox verwendet. Seitdem absolute fliegenfreie Zone. Leider wohl keine Dauerlösung.

  7. Wer kennt Wundermittel gegen Bremsen, Fliegen und Mücken??? # 6
    Sagenpferd
    Mein Tierarzt hat mir zu Butox geraten.
    Ich hab das jetzt seit 2 1/2 Wochen drauf und bin sehr zufrieden, keine Kribbelmücken, Zecken... Fliegen sind ein paar da, aber lange nicht so schlimm, wie sonst...
    Sonst weiß ich leider auch nichts wirkungsvolles.

1234
Ähnliche Themen zu Wer kennt Wundermittel gegen Bremsen, Fliegen und Mücken???
  1. Mücken, Bremsen, Fliegenschutz: Hallo :winke: Wollte mal fragen was ihr denn...
    Von Sheiki im Forum Pferdepflege
    Antworten: 1551
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 12:33
  2. Tiroler Steinöl gegen Fliegen und Bremsen-habs getestet!: Hi Also ich habe mir letzte Woche Tiroler...
    Von NINIE im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 10:06
  3. Wirksames Mittel gegen Fliegen und Bremsen?: Da wir nur einen Außenplatz haben und das...
    Von Nadine <3 im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 11:37
  4. Was hilft wirklich gegen Fliegen und Mücken???: Hallo liebe Reitfreunde! Der Sommer steht...
    Von Pinki666 im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 11:47
  5. Mücken und Bremsen: Hilfe!!! :o Hat jemand ein gutes Rezept...
    Von sunshine3105 im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 22:12
Weitere Themen von Gitano
  1. Hallo, so langsam wird es wärmer und damit...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 10:52
  2. Hi ihr! Ich hab schon öfter Bilder von...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 17:02
Andere Themen im Forum Rund ums Pferde-Archiv
  1. Hallo, ich wollte eigentlich für unsere 2...
    von Faelina
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 17:13
  2. Hat von euch schon jemand die Pilzimpfung am...
    von Württemberger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 19:52
  3. Hallo, ich habe meine beiden Ponys heute...
    von Pummel-Pony
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 13:40
  4. Hey ihr, weis nicht ob ich hier richtig bin,...
    von hipper
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 13:36
  5. hallo, also ich muss einiges vorab erklären zu...
    von blacksun996
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 21:11

Lesezeichen

Du betrachtest gerade Wer kennt Wundermittel gegen Bremsen, Fliegen und Mücken???.