+ Antworten
123451151101 ...
  1. Flechttechniken / Flechtmuster / Knüpfmuster # 1
    Le Soleil
    Ich habe google schon bemüht, aber nix passendes gefunden.

    Kennt ihr verschiedene Muster die man aus mehreren Schnüren flechten kann und könntet ihr Anleitungen dazu hier einstellen.

    Mich interessiert vorallem das Flechten mit 5 bis 6 Schnüren in 2 verschiedenen Farben.

    Ich hatte vor langer Zeit mal ne Trense geflochten, aber ich weiß nicht mehr so richtig wie. Vorallem das Muster vom Kehlriemen hab ich glaub ich aus 4 Schnüren geflochten, aber ich komm nicht mehr drauf, wie man dieses Muster zustande bringt.

    Das erste Bild im Anhang sind die Zügel, 5 fach geflochten, das letzte Bild zeigt den Kehlriemen.

    Wer kann mir helfen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	16.09.2006 (18).jpg 
Hits:	6625 
Größe:	21,5 KB 
ID:	531605   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	16.09.2006 (24).jpg 
Hits:	6693 
Größe:	52,7 KB 
ID:	531606   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	16.09.2006 (32).jpg 
Hits:	5832 
Größe:	13,7 KB 
ID:	531607  

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Flechttechniken / Flechtmuster / Knüpfmuster # 2
    Arab-Verfolgte
    Bin mir nicht genau sicher, ob du so etwas meinst, aber so hab ich schon schöne Halfter und auch Zügel gemacht. Sieht aber doch noch ein bisschen anders aus.

    http://www.steinmaus.de/Mittelalter/weben/index.html

    http://www.creadoo.com/Content7173

    Oder doch eher sowas?
    http://confetti.orf.at/?tivi=zirkusu...ow=259&print=1

    http://www.bastelfrau.net/2008/01/16/freundschaftsband/

    http://www.gruppenleiterleitfaden.de...en/6.4_basteln

    Ansonsten kenn ich nur noch für 6 Fäden: Alle nebeneinander legen. Die jeweils äußeren über die zweitäußersten legen und dann unter die die mittleren beiden. Diese dann den linken und den rechten vertauschen und wieder außen neu beginnen.

    Hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen.

  4. Flechttechniken / Flechtmuster / Knüpfmuster # 3
    Le Soleil
    Das mit dem Weben und Knüpfen sieht zwar auch sehr toll aus, aber wenn man da ne Trense machen will, braucht man glaub ich 1 Jahr mindestens bis man fertig ist.

    Meine schon richtiges Flechten.
    Aber das mit den 6 Fäden werd ich mal so versuchen. Glaub das is so wie ich das bei der Trense auf den Fotos gemacht hab.

    Nur wollt ich halt gern das Muster vom Kehriemen.

  5. Flechttechniken / Flechtmuster / Knüpfmuster # 4
    .:*Sissi*:.
    hey
    ich hab zwar keine anleitung aber ich suche das auch schon tage lang ich möchte nähmlich nen halfter machen

    LG Hannah

  6. Flechttechniken / Flechtmuster / Knüpfmuster # 5
    Arab-Verfolgte
    Zitat Zitat von Le Soleil Beitrag anzeigen
    Das mit dem Weben und Knüpfen sieht zwar auch sehr toll aus, aber wenn man da ne Trense machen will, braucht man glaub ich 1 Jahr mindestens bis man fertig ist.
    Ne. Sonst hätte ich spätestens nach der Hälfte des ersten Halfters aufgegeben Wenn man den Dreh mal raushat, geht das ganz easy. Kann man sogar Fernseh schauen nebenher. Hab etwa grob geschätzt drei, drei einhalb Stunden bis zum fertigen Halfter gebraucht.

  7. Flechttechniken / Flechtmuster / Knüpfmuster # 6
    Le Soleil
    @ Arab-Verfolgte:

    Ich kenn das mit dem Knüpfen von den Freundschaftsbändern her und da hab ich für ein Freundschaftsband schon mindestens 10 Stunden dran gesessen.

    Oder sind die Bänder/Stricke, die du verwendet hast so dick?

    Hast du ein Foto vom fertigen Halfter? Und ne Nahaufnahme vom geknüpften?

+ Antworten
123451151101 ...

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.
Ähnliche Themen zu Flechttechniken / Flechtmuster / Knüpfmuster
  1. Flechttechniken, Flechtmuster, Knoten: Übersicht: Modanmerkung: Hallo zusammen, auf Wunsch...
    Von Silberfeder im Forum Pferdebedarf selbstgemacht - Tipps & Tricks
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 14:03
  2. Knüpfmuster: Hallo! Ich suche ein Programm, mit dem...
    Von Faby^^ im Forum Rund ums Pferde-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 14:18
  3. Flechttechniken- Rundflechten: Hallo! Kann hier jemand rund flechten und mir...
    Von Cares2 im Forum Rund ums Pferde-Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 20:51
Weitere Themen von Le Soleil
  1. Ich hab für meinen baumlosen Sattel ja einen...
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 22:54
  2. Wir könnten ja mal eine Sammlung unserer...
    Antworten: 2694
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 19:47
  3. Bei uns auf dem Araberhof hab ich letztens einen...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 09:50
  4. Ich habe mein Pferd jetzt 1 und 3/4 Jahre und...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 22:27
  5. Ich probiere nun schon den x-ten sattel auf...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 13:57
Andere Themen im Forum Pferdebedarf selbstgemacht - Tipps & Tricks
  1. Hallo ihr lieben ich würde mir supergerne...
    von lucy323
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 00:38
  2. Hallo mich würd es mal interessieren, ob man...
    von Jussi12
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 18:46
Stichworte

Lesezeichen

Du betrachtest gerade Flechttechniken / Flechtmuster / Knüpfmuster.