12345 ...
  1. Eiweiß zufüttern zum Muskelaufbau? # 1
    LadyWolverine
    Hallo,

    habe zwar die SuFu benutzt, aber nichts richtiges gefunden. Wenn es doch schon etwas dazu gibt, dann bitte den link dazu posten und meinen thread schließen.

    Mein Pferd hat relativ wenige Muskeln, die ich im Moment am aufbauen bin.
    Er bekommt morgens und abends je eine 3/4 Schippe (die handelsüblichen Futterschippen) Hafer und 3x täglich eine große Portion Heu.

    Weil er nun vermehrt gefordert wird und er Muskeln aufbauen soll würde ich nun gerne wissen, ob es sinnvoll ist zusätzlich Eiweiß zuzufüttern. Zudem ist er gerade im Fellwechsel (er hat richtiges Teddyfell) und schwitzt häufig.

    Wenn er zusätzliches Eiweiß bekommen soll, in welcher Form kann es verabreicht werden? Denke nicht dass es sinnvoll ist das Eiweißshake-Pulver meiner Diät unter sein Futter zu mischen

    Hat jemand Ratschläge für mich?

    Danke schonmal und liebe Grüße

    Anette und Joe

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Eiweiß zufüttern zum Muskelaufbau? # 2
    Gast29553
    Extra Proteine zufüttern beim Pferd ist nicht nötig. In den meisten Fällen gibt es eher eine Überversorgung als eine Unterversorgung.
    Eventuell sollte mal geprüft werden, ob dein Pferd eine ausreichende Versorgung mit essentiellen Aminosäuren hat.

  4. Eiweiß zufüttern zum Muskelaufbau? # 3
    LadyWolverine
    woraus bezieht ein Pferd denn essentielle Aminosäuren ? Kenne mich im Ernährungsbereich weder bei Mensch noch Tier aus...

  5. Eiweiß zufüttern zum Muskelaufbau? # 4
    astrid55
    hallo. ich gebe meinem pferd auch ein mittel zum muskelaufbau.
    weisst du ob dein pferd eher ein pulver oder etwas in flüssiger form (übers futter) einnimmt. ich weiss den namen der beiden mittel nicht auswendig, könnte aber heute abend nachschauen.

  6. Eiweiß zufüttern zum Muskelaufbau? # 5
    LadyWolverine
    Also grundsätzlich nimmt er garkeine Medizin, sobald er sie riecht oder schmeckt...

    Weil er im Winter wegen Stress uvm eine Fieberinfektion hatte bekommt er immer noch Echinacin zugefüttert (in geringer Dosis). Das träufele ich einfach auf 2-3 Zuckerstückchen, streu ne viertel Hand voll Hafer drüber und leg ne Karotte drauf und gut is.

    Die Mittelchen, die er während der Erkrankung bekommen sollte, musste ich ihm allerdings ins Maul spritzen, weil er die gar nicht essen wollte...

  7. Eiweiß zufüttern zum Muskelaufbau? # 6
    Gast29553
    Die Aminosäuren bezieht das Pferd schon aus den Proteinen (Eiweiß). Allerdings sollte dabei der Bedarf genau bedacht sein, denn sowohl ein zu wenig als auch ein zuviel können Schaden. Mit einem einfach Eiweiß zufüttern ist es da nicht getan und kann sogar zu Problemen führen.

    Meiner Meinung nach solltest du noch ein wenig mehr zu deinem Pferd sagen. Ein Problem im Muskelaufbau muss nicht unbedingt ein Ernährungsproblem sein, kann aber durchaus.
    Wie wird das Pferd gearbeitet? Was bekommt es zu fressen? Wie ist die körperliche Konstitution überhaupt? Hat er nur an bestimmten Stellen Probleme mit dem Muskelaufbau? Ist er generell zu dünn?

12345 ...
Ähnliche Themen zu Eiweiß zufüttern zum Muskelaufbau?
  1. was zufüttern bei Muskelaufbau??: Hallo, was füttert Ihr euren Pferden bei...
    Von walker ranch im Forum Rund ums Pferde-Archiv
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 08:18
  2. Wer kann mir sagen wieviel Eiweiß in Reiskleie steckt??!: Leider kann ich nirgends finden wieviel Eiweiß in...
    Von Bimbi* im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 10:28
  3. Hafer/Gerste und die Sache mit dem Eiweiß: Hallo, folgendes: ich habe einen...
    Von DieSarah im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 12:57
  4. Zuviel Eiweiß! Was kann man zum schnelleren Abbau füttern?: Brauch mal eure Hilfe! Gerstern war der...
    Von vibi im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 20:59
  5. Energie ohne Eiweiß und Zucker?: Hi, vielleicht kann mir ja einer von euch...
    Von Ligretto im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 14:27
Weitere Themen von LadyWolverine
  1. Hallo! In meinem Stall wurde mir empfohlen...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 11:16
  2. Hallo, ich habe neulich hier im Forum...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 15:58
  3. Hallo zusammen, hat einer Erfahrung damit,...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 13:51
Andere Themen im Forum Rund ums Pferde-Archiv
  1. Ich habe jetzt schon mehrfach einzelne Beiträge...
    von western riding
    Antworten: 1133
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 23:11
  2. Nach einer Sehnennentzündung hat mein Pferd jetzt...
    von Cataleya
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 23:24
  3. Hey!! Habe da mal eine Frage an euch!! ...
    von Anna14
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 14:36
  4. Hallöchen alle miteinander... Ich bin zur...
    von amira77
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 13:56

Lesezeichen

Du betrachtest gerade Eiweiß zufüttern zum Muskelaufbau?.