1. Pferd trinkt sehr viel! Normal? # 1
    Natalie33
    Bei Menschen sagt man ja, um so mehr man trinkt um so gesünder ist es...

    Mein Pferd trinkt ca. doppelt so viel wie die Pferde meiner Stallbesi....

    Ich wollte mal Fragen, ob das jemand kennt von seinen Pferden...
    An was liegt es, dass sie soviel trinkt, ist es genauso gsund wie bei menschen!

    Wäre froh, wenn ich ein paar tipps bekäme!

    PS:Hoffentlich ist es in der richtigen Sparte!!! Wenn nicht, bitte verschieben!

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Pferd trinkt sehr viel! Normal? # 2
    Fayka
    Hallo Natalie,

    bist Du Dir sicher das dein Pferd doppelt soviel trinkt wie ein Durchschnittspferd (bzw. die Pferde deiner SB )?
    Woher weißt Du das? Tränkt ihr aus Eimern und stehen die Pferde einzeln?
    Nur weil ein Pferd z.B. abends nach dem Füttern öfter zur Selbsttränke geht als die anderen heißt dies nicht, dass es mehr säuft als normal. Vielleicht siehst Du dein Pferd einfach häufiger trinken als die anderen, weil dein Pferd vielleicht pro Gang zur Selbsttränke weniger Wasser aufnimmt als die anderen oder weil es einfach andere Zeiten beim Saufen hat etc.

    Wenn dein Pferd wirklich übermässig viel trinkt könnte es auch ein Hinweis auf Stoffwechselprobleme sein (Insulin Resistenz /Diabetes), also nicht unbedingt: viel trinken = gesund

    Gruß

    Birgit

  4. Pferd trinkt sehr viel! Normal? # 3
    Tante
    Hi

    ich habe auch so einen.

    Da er das schon immer macht meint meine TÄ das wäre unbedenklich, eher eine blöde Angewohnheit,

    ist dein Pferd schlapp? Hat es stumpfes Fell? Ist es schwächer als sonst? Seit wann macht es das? Ist das vielleicht nur der Eindruck der SB oder von Dir?
    Hast du eine Idee wieviele Liter das pro Tag sind?
    Was für ein Pferd hast du denn? Wie alt, wie schwer, wie groß?

    Sorry sind mehr Fragen als Antworten,

    aber ist eigentlich ganz einfach: im Zweifelsfall den TA fragen

  5. Pferd trinkt sehr viel! Normal? # 4
    Natalie33
    So, nach langer Zeit endlich wieder mal eine Antwort auf das Thema:

    @Fayka:
    Also, das Pferd steht alleine und wird mit eimern getränkt. Über Nacht trinkt es doppelt soviel wie die anderen. Man kann ihr immer einen EImer hinhalten und sie trinkt...
    Ich weiß sicher, dass sie mehr bzw. viel mehr trinkt als die Pferde meiner SB .

    @Tante:
    Konnte das vorher nicht beobachten, da die Pferde vorher immer mit Selbsttränken versorgt wurden! Ich weiß nicht wie lange sie das schon macht.
    Mein Pferd ist weder schlapp noch schwach, sie hat glänzendes Fell und ist quicklebendig...
    Mein Pferd ist ein Friese, aber nur ein kleiner mit einem Stm von 153cm. Sie ist nicht übermäßig schlank oder dick, eigentlich genau richtig.

    Es ist einfach nur das ewige Saufen, das mich irgendwie besorgt. Sonst ist sie wirklich top fit...

  6. Pferd trinkt sehr viel! Normal? # 5
    Fayka
    Hallo Natalie,

    hmm also wenn dein Hottie quicklebendig ist wie Du schreibst und sonst auch keine Auffälligkeiten zeigt, würde ich mir da nicht zu viel Gedanken darüber machen, dass sie mehr säuft als die anderen am Stall (wer weiß vielleicht trinken die einfach zu wenig? )

    Nee im Ernst, ich denke bei den Pferden wird es genau wie bei den Menschen Unterschiede im Durstverhalten geben, abhängig auch von Rasse, Größe vielleicht auch Geschlecht etc. ....

    Also mach Dir nicht zuviel Gedanken bzw. wenn es Dir gar nicht aus dem Kopf geht frag doch einfach mal bei dem nächsten Besuch deines TA nach.

    Viele Grüße

    Birgit

Ähnliche Themen zu Pferd trinkt sehr viel! Normal?
  1. Junges Pferd, das sehr viel schwitzt und dickes Winterfell hat: Hallo, habe ein Problem, für das ich Hilfe...
    Von anastacia81 im Forum Rund ums Pferde-Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 09:15
  2. pferd trinkt nach jedem brotstück extrem viel???: und zwar ist mir schon länger aufgefallen, dass...
    Von michile im Forum Rund ums Pferde-Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 08:13
  3. Verkaufe für Pferd und Reiter sehr viel. Sättel, Decken uvm.: Habe jetzt fast alle Sachen bei Ebay reingestell....
    Von steffi_w im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 17:06
  4. Suche sehr sehr viel neues, hochqualitatives Pferdezubehör: Hallo, Ich suche Vieles, schaut doch einfach...
    Von Hornisse im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 08:27
  5. Ist so viel Kontrolle normal?: Langsam aber sicher kristallisiert sich bei mir...
    Von Ninnerl im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 11:39
Weitere Themen von Natalie33
  1. meine Stute hat sich vor 2 Wochen auf der Koppel...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 04:38
  2. Wie kann man eine Umfrage bei Pferd.de machen?...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 11:06
  3. Hallo! Mir mir etwas unsicher, welchen...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 11:47
  4. Die Frage sagt eigentlich alles. wer von euch...
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 21:10
Andere Themen im Forum Rund ums Pferde-Archiv
  1. Hi Hab die SuFu genutzt, aber nichts Passendes...
    von Immi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 14:07
  2. Hallo hab ein problem, meine stute hatte...
    von Golden Eagle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 13:15
  3. hallo, mein pferd ist sehr empfindlich im...
    von desperados10
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 16:41
  4. hallo leute, ich hab da ein problem mit meinem...
    von SPORTPONY
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 12:27
  5. Hallo an alle! hab demnächst vor meiner rb...
    von NewMoon
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 22:02

Lesezeichen

Du betrachtest gerade Pferd trinkt sehr viel! Normal?.