Umfrageergebnis anzeigen: Wellcare vs. Butox, was hilft besser?

Teilnehmer
120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wellcare Emulsion ist rausgeschmissenes Geld

    22 18,33%
  • Wellcare hilft gut gegen Fliegen, aber NICHT gegen Bremsen

    23 19,17%
  • Wellcare ist super gegen Fliegen UND Bremsen

    50 41,67%
  • Butox taugt nicht zur Fliegenabwehr

    12 10,00%
  • Butox hilft gegen Fliegen, aber NICHT gegen Bremsen

    14 11,67%
  • Butox ist super gegen Fliegen UND Bremsen

    13 10,83%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1 Wellcare vs. Butox, wer hats getestet? Erfahrungen?
    Kleo
    Hallo!

    Ich habe zu Saisonbeginn angefangen, meine drei Pferde mit Wellcare einzuschmieren. Meine Erfahrungen kann ich ganz kurz zusammenfassen: gegen Kopf- und Augenfliegen ist das Zeug einsame Spitze!

    Meine Stute hatte sonst jedes Jahr trotz Fliegenfransen oder Masken mindestens eine Bindehautentzündung, manchmal auch einen verstopften Tränenkanal (was der Tierarzt dann durchspülen muß), das ist alles vorbei. Endlich keine Halfter mit Fliegenfransen mehr, die scheuern, wenn ein Pferd die 12 Stunden am Tag tragen muß, keine einzige Fliege läßt sich mehr blicken.

    Da ich auch zwei Ekzemer habe, ist das Mittel auch super gegen Schweif- und Mähnenscheuern. So kann ich mir das ganze Melkfett-geschmiere und andere Pflegemaßnahmen sparen, gegen Gnitzen hilft Wellcare auch super.

    Nur leider hilft Wellcare kaum bis gar nicht gegen Bremsen Ich hab den Eindruck, das es kurzzeitig (ein bis drei Tage) gegen lokale Bremsen hilft. Schmier ich meine Pferde mit Wellcare ein, sind sie auf den heimischen Wiesen ein- bis drei Tage gegen Bremsen weitestgehend geschützt. Sie werden viel weniger angeflogen und wenn, dann verschwinden die Bremsen in den ersten Tagen, ohne zu stechen.

    ABER: sobald man den Hof verläßt, fallen die Bremsen genauso über die Pferde her, wie ohne Wellcare. Am Sonntag sind mir die Pferde auf der Dorfweide (ca. 2 km vom heimischen Stall entfernt) sogar ausgebrochen, dabei hatte ich sie morgens erst eingeschmiert. Eine Anwohnerin hat erzählt, das die Pferde wie irre rumgerannt sind, dann ist die Kleinste übers Tor gesprungen, hat dabei alles kaputt gerissen usw. Auf Ausritten ist es natürlich genauso schlimm, überall Bremsen, furchtbar.

    Hat jemand Butox ausprobiert? Hilft das gegen Bremsen? Was kostet es?

    Oder hat jemand andere Erfahrungen mit Wellcare? Ist Butox besser?

    LG
    Kleo

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Wellcare vs. Butox, wer hats getestet? Erfahrungen?
    estrellacito
    bei meiner stute hat wellacare leider überhaupt net geholfen!
    zum glück durfte ich's testen und musste keine ganze flasche kaufen..

  4. #3 Wellcare vs. Butox, wer hats getestet? Erfahrungen?
    Barbie
    Bei meinem braunen Wallach hilft Wellcare super gegen Fliegen und Bremsen. Die stechen ihn einfach nicht, wenn er mit Wellcare eingeschmiert ist. Nach etwa 10-14 Tagen lässt die Wirkung langsam nach und ich muss es erneuern. Das Zeug ist einsame Spitze, kein Fliegenspray hilft so gut.

  5. #4 Wellcare vs. Butox, wer hats getestet? Erfahrungen?
    VanillaIceCream
    Ich verwende für meine Ekzemer- Stute ebenfalls Wellcare. Damit kratzt sie sich wenigstens für ein paar Tage nicht. Die Fliegen gehen dann nicht auf die betroffenen Stellen.
    Da ich sie allerdings nicht am ganzen Körper damit behandle, sind Fliegen und Bremsen trotzdem immer da...
    Butox kenne ich ehrlich gesagt nicht, habe es noch nicht ausprobiert...

  6. #5 Wellcare vs. Butox, wer hats getestet? Erfahrungen?
    Motte
    Ich habe die letzten 2 Jahre Butox benutzt und bin diese Jahr auf Wellcare umgestiegen. Butox ist ja eigentlich für Rinder und die werden nicht geritten und auch nicht nach dem reiten abgeduscht....
    Von daher hält die Wirkung von Butox auch keine 6-8 Wochen.....dafür ist die Rezeptur aber ausgelegt. Und früher wieder Benutzen war mir zu Riskannt.
    Diesen Sommer benutze ich Wellcare, das kann man nach 2 Wochen wieder neu auftragen. Geholfen hat beides gut.....

  7. #6 Wellcare vs. Butox, wer hats getestet? Erfahrungen?
    Mahasin
    Huhu,

    ich kenne weder das eine noch das andere.

    Kann mir jemand mal kurz sagen, was welche Inhaltsstoffe hat? Und wie man es jeweils anwendet? Und Preise dazu?

    Viele Grüße
    Mahasin

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Wellcare vs. Butox, wer hats getestet? Erfahrungen?

  1. alles schon getestet?
    alles schon getestet?: heyho sry thema ähnelt wohl schon bereits...
    Von Leloy im Forum Rund ums Pferde-Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 18:51
  2. Tiroler Steinöl gegen Fliegen und Bremsen-habs getestet!
    Tiroler Steinöl gegen Fliegen und Bremsen-habs getestet!: Hi Also ich habe mir letzte Woche Tiroler...
    Von NINIE im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 10:06
  3. Butox - ich bitte um eure Erfahrungen
    Butox - ich bitte um eure Erfahrungen: Hallo allezusammen! Sommer, Hitze,...
    Von Tanaris im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 11:45
  4. Erfahrungen mit Butox?
    Erfahrungen mit Butox?: huhu, hat von euch schon jemand Erfahrungen...
    Von Noel im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 13:49
  5. EM - wer weiß was drüber oder wer hats getestet?
    EM - wer weiß was drüber oder wer hats getestet?: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem:...
    Von natze im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 10:10

Weitere Themen von Kleo

  1. Federschmuck für die Mähne
    Hallo! Ich habe von meiner Tochter heute zum...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 15:13
  2. Nichtssagende Thread-Titel, find ich furchtbar!!!!
    Hallo! Ich wollte nur mal Dampf ablassen....
    im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 19:28
  3. Dreieckszügel richtig verschnallt? Wer hat Fotos!
    Hallo! Hab mir für meinen Hafi Dreieckszügel...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 17:19
  4. Nässende Hautabschürfung, wie hält man Fliegen fern?
    Hallöchen! Mein Hafi ist Donnerstag beim...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 07:29
  5. War schon jemand auf reiterhof-alteheld in Lemgo??? Wie wars????
    Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles....
    im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 16:05

Andere Themen im Forum Rund ums Pferde-Archiv

  1. Helleres Fell in der Sattellage
    Hallo, meine Stute ist schwarz, aber da wo...
    von Hannah26
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 22:32
  2. Dringend! (Zucht-)stute zu verleihen!
    Hallo zusammen, eine Freundin würde gerne...
    von Gast66112
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 14:58
  3. Eskadron Softshell Decke
    Hey! Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser...
    von sahib20
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 08:36
  4. pferdchen hat sich vertreten...
    hallo....mein pferd hat sich vermutlich aufer...
    von FkIsSi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 23:05
  5. Pony Freunde aus Hannover
    Hi. :D möchte hier mal ein forum erichten,...
    von Luzy475
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 15:16

Lesezeichen



Du betrachtest gerade Wellcare vs. Butox, wer hats getestet? Erfahrungen?.