1234
  1. Merkwürdige Augenerkrankung # 1
    Alyssa55
    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Vor ca. 3 Wochen fiel mir bei meinem Wallach auf, dass er um die inneren Augenwinkel weisse Stelle,quasi von heute auf morgen, bekommen hat. Die Haare sind komplett weg, die Haut trocken. Habe daraufhin TA angerufen, er meinte, könnte eventl. Pilz sein, obwohl dies doch sehr untypisch dafür aussah. Eine Impfung hat er trotzdem für nötig empfunden. Ich zog ein paar Tage später ein anderen TA hinzu, der meinte, er würde sich schubbern, da die Bindehäute stark gerötet wären. Eitern bzw. tränen tun die Augen nicht, sind einfach nur gerötet. Daraufhin gab es dann As über eine Woche. Leider ist nach wie vor keine Besserung in Sicht und ich bin ziemlich ratlos. Eine THP habe ich auch zur Rate gezogen, ebenfalls ohne Erfolg. Jetzt hoffe ich sehr, dass Ihr vielleicht eine Idee habt. Interessieren würde mich ebenfalls, wie sich eine Lebererkrankung beim Pferd bemerkbar macht.
    P.S Es ist keine sogenannte Brille, die manche Pferde haben.

    Lieben Dank
    Alyssa

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Merkwürdige Augenerkrankung # 2
    Gast29553
    Warum fragst du nach der Lebererkrankung?

  4. Merkwürdige Augenerkrankung # 3
    Alyssa55
    eine bekannte meinte, ich sollte mal die leberwerte überprüfen, da dies mit den augen eventl. zusammenhängen könnte.

  5. Merkwürdige Augenerkrankung # 4
    Gast29553
    Ehrlich gesagt halte ich das für fragwürdig, da ein Ikterus beim Pferd nicht an den Augen diagnostiziert wird. Pferde zeigen einen physiologischen Ikterus (können also eine gelbfärbung der Bindehäute haben, die vollkommen normal ist).

    Wenn du dir absolut sicher sein willst, dann lass ein Blutbild machen. Schaden tut es nicht und im allgemeinen sollte man ein Blutbild eh alle 1 bis 2 Jahre machen. Einfach wild auf irgendwelche Organprobleme schließen halte ich für unnütz, nutze lieber alle Möglichkeiten der Diagnostik.

  6. Merkwürdige Augenerkrankung # 5
    Alyssa55
    ta kommt morgen nochmal zum nachsehen, da ein auge sich verschlechtert hat. so wirklich glauben, kann ich das mit der leber auch nicht aber ich denke ein blutbild werde ich machen lassen.
    Beim mensch würde ich aufgrund der symptome auf eine allergische bindehautentzündung oder ein zu trockenes auge tippen.

  7. Merkwürdige Augenerkrankung # 6
    Gast3677
    habt ihr mal ein Abstrich gemacht ?

1234
Ähnliche Themen zu Merkwürdige Augenerkrankung
  1. Pferd mit Periodischer Augenerkrankung kaufen?: hey mir wurde letztens ein Pferd von meiner...
    Von Sunny007 im Forum Rund ums Pferde-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 12:53
  2. Weiss im Auge - irgendeine Beueutung bzw. Hinweis auf Augenerkrankung: diese Stute hat viel Weiss um das rechte Auge...
    Von Suleon im Forum Rund ums Pferde-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 19:59
  3. Augenerkrankung: Ich habe seit zwei Tagen eine Haflingerstute im...
    Von Yvonne Mehle im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 10:28
  4. merkwürdige Rauhfütterung....: Hallo Leute, bin ja mit meinem Pferd...
    Von Saasfee im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 10:15
Weitere Themen von Alyssa55
  1. Hallo, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 12:52
Andere Themen im Forum Rund ums Pferde-Archiv
  1. hallo, überlege meine stute decken zu lassen; auf...
    von sternchen81
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 18:36
  2. Hallo Zusammen, ich habe einen Passier Grand...
    von XSBambi
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 15:38
  3. Hallo Ihr alle. ich hab eine eigentlich...
    von DasBinchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 15:11
  4. Hallo alle zusammen, bei meiner Stute wurde...
    von lena2002
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 11:34
  5. Also ich rege mich gerade tierisch übermeinen...
    von My Sweet dream
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 19:54

Lesezeichen

Du betrachtest gerade Merkwürdige Augenerkrankung.