12
  1. Schulrecht-Wiederholungsfehler nur einmal bewerten? # 7
    Horsesangel
    Eine Mitschülerin hat in Englisch einmal nur einen Wiederholungsfehler angerechnet bekommen, weil sie das engl. Wort "will" als deutsches "will" in einen Englischtext reingeschrieben hat.
    Würde dies aber auch als Wiederholungsfehler werten .

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Schulrecht-Wiederholungsfehler nur einmal bewerten? # 8

    Bisherige Benutzernamen:

    • laverna
    rainbowblack
    Meine Englischlehrerin sagte uns einmal folgendes:
    Wenn man ein WOrt die ganze Zeit über immer falsch schreibt, dann wird es einmal als Fehler angestrichen (Wiederholungsfehler).
    Schreibt man es aber zwischendurch einmal richtig und danach wieder falsch, wird es zweimal angestrichen.

  4. Schulrecht-Wiederholungsfehler nur einmal bewerten? # 9
    Hafitier99
    Alsooooo - da ich gerade heute meine Schulrechtsprüfung abgelegt hab, kann ich dir genau erläutern, wie es, zumindest in BaWü in solchen Fällen gehandhabt wird.

    Irgendwer hatte es auch schonmal richtig beschrieben.

    Falls du dieses Wort auch nur einmal richtig geschrieben hast, bekommst du für jedes falsche 'beaucoup' einen Fehler angerechnet.

    Ist es aber NIE richtig und immer gleichermaßen falsch, dann zählt es nur einmal als Fehler und danach nichtmehr.

    Oder wenn ein Wort zwar immer falsch ist, die Fehler aber nicht immer die gleichen sind, dann wird auch für jede falsche Version ein Fehler 'berechnet'.
    Natürlich kann dort auch die pädagogische Verantwortung eines Lehrers hinzukommen, aber wenn es hart auf hart kommt, muss er wohl nachgeben.

    Ich persönlich finde die Lösung nicht so glücklich - viele Schüler nutzen es gerade in Fremdsprachen viel zu stark aus und machen sich dann nur noch sehr wenige Gedanken darum die Aufgaben richtig zu lösen, aber nunja, so ist es nunmal....

    Viele Grüße....

  5. Schulrecht-Wiederholungsfehler nur einmal bewerten? # 10
    whiteshadows85
    Also ich kenne das auch nur als Wiederholungsfehler, aber ich hatte auch so eien tolle Französischlehrerin. Aber ist das Wort nicht immer noch falsch geschrieben oder verwechsel ich das jetzt mir einem anderen Wort?

  6. Schulrecht-Wiederholungsfehler nur einmal bewerten? # 11
    Sonja Quickstep
    Also:
    Das ist folgendermaßen - solltest du immer den identischen Fehler gemacht haben (d.h. nie das Wort anders geschrieben oder richtig geschrieben), dann ist das ein Wiederholungsfehler. Wenn du es mal richtig oder anders geschrieben hast, dann muss es jedesmal neu angestrichen werden.

    So habe ich das jedenfalls im Referendariat gelernt...

  7. Schulrecht-Wiederholungsfehler nur einmal bewerten? # 12
    Dream-of-Mori
    kommt aber auch aufs Wort an, zum Beispiel, wenn man ein Wort immer in verschiedenen Zusammenhängen falsch schreibt, ist es kein Wiederholungsfehler, z.B. Sie und sie...oder so, aber bei beaucoup würde ich es dir auch als wiederholungsfehler geben

12
Ähnliche Themen zu Schulrecht-Wiederholungsfehler nur einmal bewerten?
  1. Ausritt:einmal ein traum,einmal ein alptraum...: Hallo, Ich habe seit 2 jahren eine rb an einem...
    Von Winnie Pooh x im Forum Reitschule-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 20:08
  2. ~~meine Traummänner...einmal GROSS..einmal klein...~~: Hallo zusammen... nach langer Zeit möchte...
    Von Largina im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 09:33
  3. Kühe - einmal angst, einmal nicht.: Also, ich und mein Pferd haben eigentlich nur ein...
    Von Gast36404 im Forum Rund ums Pferde-Archiv
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 20:11
  4. Einmal bewerten bitte! : ): So, da heut so schönes Wetter ist, (also...
    Von Mucky im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 20:53
  5. Bitte einmal Bewerten!!: Hallo ich hab nicht wirklich viel Erfahrung mit...
    Von Aysha im Forum Sonstiges-Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 14:35
Weitere Themen von carolyn919
  1. Hallo, wenn ich mein Pferd auf dem Putzplatz...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 19:44
  2. Hallo, ich möchte bald mit meinem Pferd ein...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 22:27
  3. Wenn ich auf dem Zirkel reite, darf mein Bein nur...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 14:02
  4. Hallo, kenne viele, die ihren, sagen wir mal...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 11:57
Andere Themen im Forum Sonstiges-Archiv
  1. Vorab, es soll keine Collage werden. Sondern...
    von Schüchterne
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 01:00
  2. Hey ihrs! Hat jemand selbst geschreibene...
    von Perlamaus
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 02:14
  3. hallo! ich bin neu hier und wollte euch mal...
    von Gast18063
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 16:22
  4. Hi Wer kennt das PC Spiel Horse Cross? Und...
    von Appaloosa Freak
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 19:38
  5. Hallo, möchte mal Eure Meinung hören, das...
    von Silenzia
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 17:57

Lesezeichen

Du betrachtest gerade Schulrecht-Wiederholungsfehler nur einmal bewerten? - Seite 2.